Wmi Dragtail 125 Kaltstartprobleme

2 Antworten

Wie bitte? Du stellst `ne Frage und präsentierst gleichzeitig die mögliche Lösung? Wechsel doch erst einmal die Stutzen. Bei deinem Moped dauert das doch keine 10 Minuten, bei dem Platz, der vorhanden ist.

Ich kenn mich mit Motorrädern leider nicht so gut aus, deswegen weiß ich nicht ob die Ansaugstutzen damit etwas zu tun haben können.

Kann man Ansaugstutzen ohne Probleme selber austauschen? Hat jemand zufällig ne Anleitung oder dergleichen parat? Wenn nicht schmeiße ich mal google an..

Und danke schonmal.

Bei Deinen Kaltstartprobleme würde ich sagen, der fettet beim Starten nicht genug an. Wenn er ne Einspritzung hat, wird es etwas schwieriger, aber beim Vergaser kann gut sein, dass es der Ansaugstutzen ist und irgendwo Falschluft gezogen wird.

Tausch' ihn einfach, wie es Dir hier alle sagen und guck neu!

0

[UNSICHER] Yamaha DT 125 einfahren und kaltstart?

Hey, ich würde mich gerne etwas schlau machen. Mein Motorrad: Yamaha DT 125 R 1998 DE03

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe dieses Moped mit 33000km gekauft und bin nun in einem 3/4 Jahr um die 8K Kilometer gefahren. Der letzte Kolben und Zylinder wurde bei 30000km gemacht. Nun habe ich einen Kolbenfresser.

Der Zylinder ist bei einem Motorcenter, der mir einen Übermaßkolben auf den Zylinder abstimmt und diesen Hohnt.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie man die DT am besten warm fährt und wie man sich am besten verhält, wenn man sie heiß abstellen muss? 2 Takter kann man schlecht abkühlen bevor man sie aus macht.

Habe in diesem Forum einiges über die Wärmebildung bei Motoren gelesen und weiß nun nicht so recht wie das bei meiner DT ist. Sie ist Wassergekühlt aber aus welchem Metall der Zylindrt besteht weiß ich leider nicht.

...zur Frage

Beta 50 RR springt nicht mehr an?