Führerschein M und Motorrad drosseln?

3 Antworten

Hallo,

mit dem Mofa-Führerschein kannst du entweder ein Mofa oder einen gedrosselten Roller / Moped fahren. Ich würde dir, wenn du nicht gerade schon ein Mofa hast, raten einen gedrosselten Roller / Moped zu nehmen. Wenn du nämlich den Autoführerschein machst, darfst du dieses dann offen (= mit 45km/h) fahren.

Falls es nach Motorrad aussehen soll, kannst du mal in Richtung Aprilia RS50 gucken. Inwiefern diese drosselbar sind, weiß ich jedoch nicht.

21

Es gibt keinen Mofaführerschein.

0

M gibt es nicht mehr . Ist jetzt (seit Jan. 2013) AM. Bis 50ccm und max 45km/h.

Geschwindigkeit kann man drosseln, aber wie soll man Hubraum drosseln? Was bedeutet drosseln überhaupt?
Wenn du das mal recherchierst wird dir klar, wo dein Denkfehler lag.

Wenn du es schaffst  ein Liter Muttermilch in 0,3l Bier einfach so zu verwandeln,  dann darfst du Dich hier gerne nochmals vorstellen.

44

Das versteht er mit Sicherheit nicht.

1
35
@Kaheiro

Mit dem Dreisatz kommt er damit jedenfalls nicht weiter ;-)

0
21

Ein gelbes klares Getränk........  gibt es ne Verköstigung oder nur ne Sichtprüfung des Ergebnisses? ;o)

0
35
@Effigies

Wenn die Krone mindestens 3min hält, dann auch Verköstigung. Alles andere wäre dann wieder ein Fake ;o)

0

Bergauf fahren 50ccm?

Hallo. Wenn ich mit meinem 50ccm Moped (is Ori und geht auf da geraden 62 ca) einen sehr steilen Berg rauf fahren möchte, und ich davor mit ca 50 kmh komme, und ich dann während des Berg rauf fahren runter schalte (direkt in den 3. zb) dann wird sie gaaaanz langsam und komm auf keine Drehzahlen mehr... Bitte hilfe! (Aprilia SX 50 Bj. 2017)

...zur Frage

Welche Supermoto Maschiene ist zu empfehlen?

Hallo!

Habe den A1 Führerschein und suche nun eine Supermoto Maschiene. Kann auch über 125ccm gehen (muss sie halt für die Prüfstelle drosseln).

Habe viel gelesen und geschaut aber zur Zeit ist es schwer eine gute zu finden die man sich leisten kann.

Habe etwa 3000-4000Euro zu verfügung. Sollte ein 4 Takter sein und auf der Autobahn keine Probleme machen da ich damit auch lange strecken geplant hätte.

Habe ja großes Interesse an der Kawasaki D-Tracker 150 oder 250 aber finde sie nirgends zu verkauf in Österreich. (suche zur Zeit alle Kawasaki Händer in meiner Nähe ab)

Welche Marke oder welches Modell könnt ihr mir empfehlen?? Danke :)

...zur Frage

Kosten für eine Drosselung?

Hey liebe Motorrad-/Mopedfahrer, :)

ich habe vor nächstes Jahr meinen A1-Führerschein zu machen. Ich bin dann aber erst 16, was bedeutet, dass ich die 125ccm-Maschine, die ich bis dahin hoffentlich/vielleicht haben werde, auf 80 km/h drosseln lassen muss. Ich habe schon ewig rumgesucht, aber keine Antwort gefunden, also frag ich selbst: Wieviel kostet so eine Drosselung ungefähr? (Auch sie dann später wieder rauszunehmen?)

Freu mich auf eure Antworten

Jojosen

...zur Frage

50ccm Maschine, mit Führerscheinklasse A über 45km/h fahren?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und auch mit der Thematik noch nicht sonderlich vertraut, hoffe aber dennoch dass ihr mir behilflich sein könnt.

Frage ist folgende: angenommen ich kaufe mir heute eine 50ccm Enduro Maschine, welche in der Regel (wie auch in Italien, der Schweiz usw.) 70-90km/h Laufleistung erreicht. Diese darf ich mit dem Führerschein der Klasse B in Deutschland natürlich nur mit 45 km/h bewegen. Aber was ist, wenn ich in einigen Monaten den Führerschein der Klasse A nachhole? Darf ich sodann eine 50ccm Maschine an ihr Werkslimit, von sagen wir 70km/h fahren? Oder sagt der Gesetzgeber hier 50ccm = 45 km/h - für mehr musst du eine höhere ccm Klasse wählen?

Ich hoffe ich habe meine Frage einigermaßen verständlich gestellt! Über eure Antworten freue ich mich!

Beste Grüße Dominik

...zur Frage

Iwie ein Schalter für drosseln bei meiner 125er

Hey Leute also ich habe jetzt einen Führerschein Klasse A1 sprich 125ccm. Es ist schon eine Drossel bis 80kmh eingebaut. Mein dad will jetzt aber das ich die bis 45kmh drosseln lasse =(. darauf habe ich echt kein Bock!! Frage:Kann ich jetzt iwie einen Schalter oder so einbauen das mein Motorrad nur noch 45kmh fährt und ich den schalter wieder drücke und wieder 80 fahre. Oder iwie so ein drehzahlbegrenzer. Ich hab davon echt kp xD denn wenn mein dad dann überprüft drücke ich den schalter und es fährt nur 45 und wenn er wieder weg ist wieder meine 80 kmh^^

wenn es dann was geben sollte kann ich einfach zur werkstatt gehen und das machen lassen oder brauche ich ein elternteil wegen erlaubnis??

Danke schon mal

FLo

Ps:mein motorrad Siehe Bild

...zur Frage

600ccm: welcher Führerschein?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Führerscheinen: ich möchte mir eine Maschine mit 98PS und 600ccm holen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welchen ich brauch bzw. ich das machen soll. Hier ein Ausschnitt: Zusatzinfo zur Klasse A: Die Klasse A, beinhaltet die Klassen A1 und M. Das Mindestalter beträgt hier 18 bzw. 25 Jahre. Mit der Klasse A dürfen Krafträder mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³ oder einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, auch mit Beiwagen, gefahren werden. Die Fahrerlaubnis der Klasse A berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 €kW/kg, bis zum Ablauf von zwei Jahren nach der Erteilung. Dies gilt nicht, wenn der Bewerber bei der Erteilung der Fahrerlaubnis das 25. Lebensjahr vollendet hat.

Zusatzinfo zur Klasse A1: Die Klasse A1 gilt für Leichtkrafträder und Fahrzeugführer ab 16 €Jahre und beinhaltet die Klasse M. Hier gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und nicht mehr als 125 cm³, sowie 11 kW für 16 €bis 17 jährige. Ab den vollendeten 18. Lebensjahr unbegrenzt.

Mein Problem: man kann eine Maschine zwar drosseln, aber nicht den Hubraum. Kann ich mit A1 also schon gedrosselt fahren, oder nicht? Danke, euer NeuerNutzer :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?