Freunde überreden A1 Führerschein zu machen?

5 Antworten

Mach den Fürerschein - hol Dir ein Mopped...und wenn Du nicht der totale Eremit bist wirst Du auch nicht alleine fahren. Man findet durch ein neues Hobby auch neue Bekanntschaften. Ob sich daraus Freunschaft entwickelt, steht auf einem anderen Blatt.

Akzeptiere, dass andere nicht die gleiche Leidenschaft für eine Sache teilen. Sei es aus Kostengründen, Desinteresse etc.Was für den einen das absolut Größte ist, mag für den anderen total uninteressant sein.

Ich denke, dass Du Bammel davor hast, dass Deine Freunde weniger Zeit mit Dir verbringen. Wenn es echte Freunde sind, werden Sie Dein neues Hobby akzeptieren. Wenn nicht, sind es eben nur "Bekannte oder Kumpels". Und die kommen und gehen....




Überreden ist gut. Deine freunde müssen auch das geld dazu haben. Dann kommt noch hinzu das der a1 eigentlich eher nur ne übergangslösung ist bis man große motorräder fahren darf. Dann wäre es eigentlich sinniger die Freunde für den großen schein zu überreden

Erweitere einfach deinen Freundeskreis, wenn deine heutigen Freunde den Schein nicht machen wollen/können.

Lohnt es sich mit 16 J. A1 Führerschein zu machen?

Hey Leute vielleicht kennt ihr das Gefühl wenn man 15 ein halb ist jeder eurer Freunde fährt schon roller/125ccm. Und ich stehe da imme...r weil ich noch nichts habe =( man fühlt sich echt ausgeschlossen, aber roller möchte ich nicht machen weil mir 45kmh zu langsam sind! und noch warten auf den Autoführerschein möchte ich nicht... ich habe schon so lange gewartet! könnt ihr vielleicht A1 Führerschein befürworten xD Ich möchte dann die ganzen Meinungen ausdrucken und die meinen Eltern zeigen... so als Argument einen A1 schein zu machen. ^^ wäre voll nett von euch! Lg Flo66 Mein motorrad was ich mir kaufen möchte... siehe Bild

...zur Frage

Eltern überreden zu A1 Führerschein?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und möchte demnächst den a1 Führerschein machen, jedoch stellen meine Eltern sich komplett quer... Mittlerweile habe ich all meine Argumente verschossen und meine Eltern geben auch zu, dass das ganze sicherlich sehr praktisch sei und gut, um sich mit dem Motorrad vertraut zu machen, allerdings sagt meine Mutter, dass sie mir die Einverständniserklärung trotzdem nicht unterschreibt, da sie es sich nie verzeihen könnte, wenn mir auf dem Motorrad etwas passieren würde und sie auch noch ihr Einverständnis gegeben hat. Ich kann sie da total verstehen, aber das Leben ist nun mal gefährlich und ich werde ja auch immer Schutzkleidung etc. tragen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass sie das übers Herz bringt? Danke im Vorraus LG Losch

...zur Frage

Wie schwer ist der A1 Führerschein?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein paar Fragen zum A1 Führerschein habe… Ich werde im Juni 16 und habe mich doch noch für den Motorradführerschein entschieden^~^ Meine 2 besten Freunde haben den Führerschein bereits gemacht & ich werde auch immer von ihnen in die Schule und zurückgefahren… Jetzt hat mein Vater vorgeschlagen dass ich doch selbst den Führerschein machen könnte um nicht immer an die Jungs gebunden zu sein…

Ich würde so gerne fahren, aber habe irgendwie voll Angst davor:/ Ich kenne kein Mädchen, die fährt und hab Angst dass ich es nicht schaffe und mich voll blamiere._. ^^ Ist es arg schwer zu fahren?:/ Habe gehoert das Schalten & alles ist richtig kompliziert._. Und auch bei der Prüfung Slalom fahren o.o ich wette ich schaffe das nicht._.

Könnt ihr mir von Euren Erfahrungen erzählen?._.

...zur Frage

Eltern überreden zu einem Motorrad führerschein ?

hallo

Ich hab ein Problem :) Menie eltern meinem Motorrad fahren darf ich nicht also versuch ich es mal mit Überzeugung :) dafür brauch ich gute Argummente :) ein paar hab ich schon aber vill fällt euch ja auch noch was ein :) schreibt eibnfache alle Vorteile/Argummente für Motorrad fahren als kommi und ich schau dann ob etwas dabei ist was ich noch nicht hab :)

danke im voraus

PS: ich bin bald 15 und halb möchte A1 machen (also den mit demich 125ccm fahren darf )

...zur Frage

Sportler mit max. 70KW /95PS?

Hallo, Könnt ihr mir verschiedene Sportler nennen, welche unter die Regelung fallen ? Ich wollte jetzt im Frühling meinen Erweiterung auf den A1 Führerschein machen, allerdings gibt es ja nun eine neue A1 Regelung nach welcher das Motorrad ungedrosselt nicht mehr als 70Kw bzw. 95PS haben darf. Leider fallen nun alle Sportler die für mich in Frage kommen weg und ich bin am zweifeln den Führerschein überhaupt zu machen. Dazu kommt, dass ich sehr klein bin und die Suche generell schon schwer ist (ca. 160cm). Daher nun die Frage an euch, ob ihr mit ein paar Sportler nennen könnt, welche das Kriterium erfüllen. Liebe Grüße und Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Welches Motorrad für meinen Sohn?

Hallo liebe Biker,

Mein Sohn fängt im Frühjahr mit dem A2 Führerschein an und hatte vorher schon den A1. Er möchte unbedingt eine Sportler fahren. Ich dachte an eine gebrauchte Honda CBR 600, jedoch meinte mein Sohn, das er sie gedrosselt nicht fahren darf.

Meine Frage ist, ob das stimmt & weshalb? Und ob sich dann doch eher eine R3 von Yamaha lohnen würde, auch Preisleistungstechnisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?