"Großes" Motorrad für A1?

3 Antworten

Auweia - schon wieder diese Frage....

Ja, die MT-07 gibt's gedrosselt auf 35KW.. Damit darf sie mit A2 gefahren werden.

Aber die 700ccm wirst du so nicht los - das dt Blödsinn..

Und wer will den Bock schon mit 11KW durch die gegend schieben, selbst wenn's ginge?

Also : Mit A1 keine chance...

Okay also du bist der Meinung eine 125er und dann A2 und eine größere?

1
@J0ckel

Da du erst den Plan hast in die FS zu gehen, sei dir diese Frage gerade noch verziehen. 125ccm, 11KW und mindestens 110kg Fahrzeuggewicht sind FAKT, keine Meinung von tomtom41.

Um den Motor der MT07 auf 125ccm zu bringen, was ein völliger Quatsch ist, du müsstest praktisch einen völlig neuen Motor bauen und auch durch den TÜV bringen, kostet dich sicher zwei schöne 125er, von den 179/ 182kg Fahrzeuggewicht ganz zu schweigen.

Sei nicht traurig, es gibt wunderschöne 125er, die gerne auch noch länger als zwei Jahre gefahren werden dürfen und bitte, in den zwei Jahren, keine Fragen, die das Motorrad schneller oder lauter machen. Fahren lernen für die größeren Motorräder der Zukunft, heist das Ziel.

Grüßle

4
@Nachbrenner

Machmal ist es bedauerlich, dass man nur einen Daumen hoch geben kann. Du hättest dafür mindestens 10 Dh von mir bekommen. Gruß Bonny

1

MT-07 mit 1,85m Fahrergröße?

Ich möchte mir ein A2 Motorrad neu kaufen und bin auf die MT 07 aufmerksam geworden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht vielleicht etwas zu groß dafür sein könnte, da ich 1,85m groß bin.

Dass ich darauf komme und sitzen kann ist mir klar, ich frage mich nur, ob es nicht vielleicht etwas komisch aussieht, wenn ich als großer Fahrer auf diesem Motorrad sitze.

Gibt es Erfahrungen mit Leuten mit mind. 1,85m Größe, die auch dieses Motorrad fahren? Kann leider noch nicht selber Probefahren, da ich den Führerschein gerade erst noch mache. Gerne bin ich auch für Alternativ-Vorschläge für neue Motorräder bis ca. 7500€ bereit. :)

...zur Frage

48 PS auf 15 drosseln für A1 mit 16 ?

Hallo ich werde bald 16 und will unbedingt meinen führerschein machen da ich Motorradverliebt bin Ich wollte mir die yamaha YZF R125 kaufen aber da die nur 400€ weniger kostet als die R3 wollte ich fragen ob ich die R3 auch kaufen könnte und diese dann zu drosseln und mit 18 (wenn ich dann den a1 habe) die drosselung aufheben?? Ist das erlaubt? wenn ja hätte ich ein besseres motorrad welches mir länger spass bereitet XDdanke schonmal für alle antworten...

...zur Frage

Gebrauchtes motorrad kaufen. Worauf muss ich achten??

Hallo leute, ich habe nächsten dienstag prüfung (a1) und will mir wenn ich die bestehe schnellstmöglich ein motorrad zulegen. Ich hab allerdings ein problem, undzwar habe ich mich schon informiert und die bikes die für mich in frage kommen kriege ich nicht beim händler, also muss ich wohl privat kaufen, also von autoscout etc.

Nun habe ich ein großes problem. Ich selber kenne mich nämlich null mit der technik aus und ich kenne auch niemanden der sich da auskennt.

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben worauf ich achten muss ( bitte genau erklären ich bin technik-legasteniker)

Ich will ja ungern übern tisch gezogen werden

...zur Frage

Ich möchte den A1 Führerschein machen und mir die Hyosung GT 125 Naded Kaufen lohnt sich das ???

Lohnt sich das von der Maschiene und dem Führerschein her ? Was sind die Kosten und lohnen sich die Kosten dafür ?

Bitte beantwortet die Fragen denn ich bin Anfänger ^^.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?