Is jetzt vielleicht ne dumme frage aber wenn ich in wien wohne und ich in ein anderes Bundesland fahren will darf ich das mit dem Moped (50 ccm)?

2 Antworten

Wüsste nicht, dass in den anderen Bundesländern Österreichs jeweils andere Anforderungen an Mopeds bzw. Führerschein/Lenkberechtigung gestellt würde.

Da der Mopedausweis jedoch nur für Österreich gilt, darfst du damit nicht in Bundesländer anderer Staaten einfahren.

Davon wüsste ich nichts

2 oder 4-takter bei 50ccm?

Hey, tut mir sehr leid diese Frage nochmal zu starten, da es diese bereits öfter gibt, allerdings sind die meisten etwas älter, und die Motoren haben sich auch weiter entwickelt. Also:

Ich werde mir in nächster Zeit ein Moped (50ccm) (sobald ich weiß sind diese für Deutsche Roller?) zulegen. Nun, meine Frage ist, ein 2 oder 4-Takter? Und da sind ja noch zeugs wie Direkteinspritzung und Kühlung, usw eine frage.

Fakten: Ich bin 15, weshalb ich nicht gerade sehr viel Geld besitze. Ich habe vor das Moped legal zu fahren, also nicht entdrosselt oder getuned, da ich mit meinem 50er-Schein nur Fahrzeuge lenken darf die bis zu 50 km/h erreichen. Wohne in einer Stadt-Land-Gegend. Also auch etwas längere Straßen zum vollgas geben, allerdings in der Stadt natürlich immer wieder zum anhalten gezwungen.

mfg, Danke für die Hilfe.

Bitte einfach antworten, soll eine Art diskussionen mit vielen verschiedenen Erfahrungen sein. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?