Getriebe schaden?

1 Antwort

Hallo!

Dass es beim Einlegen des ersten Ganges laut klackt und einen Ruck gibt, ist bauartbedingt und völlig normal.

Bei manchen Motorrädern ist die Neutral-Suche wirklich etwas schwierig (relativ häufig bei Harleys an der Ampel zu beobachten).

Meist hilft es, die Kupplung leicht kommen zu lassen, bis man spürt dass sie greift, und diese dann nochmal vollständig zieht.

Nicht mit Gewalt und großem Kraftaufwand versuchen den Gang einzulegen bzw. Neutral zu suchen, dabei werden die Schaltgabeln beschädigt.

https://youtu.be/RZl4Kag59C0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung