Mit A beschränkt offen fahren - Folgen?

3 Antworten

Hallo Sepp, die Motorradfahrenden Polizeibeamten sind nicht auf den Kopf gefallen.Jeder geübte Fahrer und das sind in der Regel diese dafür ausgebildeten Beamten, kann mit einer kurzen Probefahrt den Leistungsunterschied erkennen .Höre lieber auf den Rat eines anderen Schreibers, der Dir Rennstrecke oder Fahrsicherheitskurs nahelegt.Überlege die Risiken für Dich und Deinen Vater .Trotzdem viel Spass beim Motorradfahren. Ich fahre seit 47 jahren Zweirad, egal ob Velsolex oder VFR 800 macht beides Freude E.E.

Mir ist das mittlerweile klar geworden das ich in keine Fall meinen Vater oder eine sonstige Person hineinziehen will.

Solche Polizeibeamten gibts hier bei uns nicht, jedenfalls habe ich noch nie einen auf einem Motorrad gesehen. Ich beweifel stark, dass das hier jemand merken würde. Wie gesagt das ist Land hier, Großstadt wäre sicher etwas anderes.

0
@sepp2039023

Das glaubst auch nur Du,ich wohne auch auf dem Land und hier fährt die Rennleitung nicht nur mit ihren häßlich lackierten Moped rum,sondern auch auf ihren zivilen Mopeds und Dosen und die erkennst Du nicht,wenn Du sie nicht kennst.

0

Ein scheiß ist das. Legal gibt es auch keine Möglichkeit? Zb kurzzeitig ins Ami Land und dort einen Führerschein machen (soll dort ja sehr schnell gehen), kann man ja soweit ich weiß ein halbes Jahr mit fahren oder sonstwie umschreiben lassen. Gibts da echt keine Möglichkeiten? Am Geld haperts bei mir nicht.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee bzw kennt sich aus, ich bedanke mich trotzdem für die ganzen Antworten. Hat mir doch viel gebracht und ich weiß nun das das Risiko zumindest mit fremden Mopeds zu hoch ist!

Meine Güte, ich habe mit 45 Jahren den Führerschein gemacht und fahre freiwillig eine 34 PS Maschine.Ich fahre 25 Jahre Auto und lerne immer noch dazu. Bei solchen Aussagen kann ich leider nur sagen, das ich Dir auf der Srecke nicht begegnen möchte. Dir gehört bei einen solchen Minimalhirn, wenn überhaupt, der Führerschein ein Leben lang begrenzt.

Was möchtest Du wissen?