Fantic xe auf sumo?

3 Antworten

Was willst du mit dem Moped machen?

Als reines Track-Fahrzeug ist TÜV natürlich nicht relevant - wäre auch hilfreich, wenn solche Infos in der Fragestellung auftauchen würden.

Seit 2019 liefert Yamaha die Motoren und Chassis an Fantic, wobei Fantic daran aber technische Änderungen vornimmt. Es kann also passen, muss aber nicht.

Ob es sinnvoll ist, über € 1.000,- für Felgen zu investieren und am Ende hat man trotzdem nur ein 125er Moped? Meine Meinung - totaler Schwachsinn!

Ernsthaften Sport kann man damit nicht wirklich betreiben, und um annähernd in diese Richtung zu gehen kommt dann noch eine große Bremsscheibe, 4-Kolben Bremssattel, ein extra angefertigter Bremssatteladapter, Stahlflexbremsleitungen und eine Radialbremspumpe hinzu.

Um damit Motorsport zu betreiben reicht auch ein Radsatz nicht aus. Und Reifen - sehr viele Reifen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja eigentlich suche ich eine 125 2t Supermoto mit nem 2021 baujahr preis spielt keine rolle... Es gibt ja noch Vent aber die neuen sind ja noch nicht erhältlich so viel ich weiß. Achso die Maschinen brauchen ne Straßen Zulassung sonst wäre die suche einfacher weil das den das "Spaßmobil" sein soll....

@Hippi

Na was denn nun? Erst ist TÜV usw. nicht relevant und jetzt soll das Teil plötzlich eine Straßenzulassung haben?

Ich tippe mal, dass du 15-16 Jahre alt bist und du uns gerade an einem deiner feuchten Träume teilhaben lässt.

Und der Preis spielt auch keine Rolle? Na dann, ab zum Händler, eine 125er 2t mit max. 11kW/ 15 PS bzw. max. 0,1 kW/ kg ausgesucht und den Umbau in Auftrag geben.

@marty10

Ja ok lets go führerschein fertig machen xe kaufen dann zum Händler und umbauen lassen und in 2 monaten dir nen bild schicken :)

Ich wurde durch übermäßige Zuführung von Energie (Speisen) vom "Mr. Fantastic" zum "Mr. Sumo" gewandelt. Bin nicht zufrieden. Eine Rückverwandlung ist sehr aufwendig und in meinem Fall (Genießer) fast unmöglich. ---- Überleg es Dir genau, manchmal bereut man es. ;-)) Bonny