Ist es möglich Felgen eines Motorrads auf ein anderes zu bauen?

2 Antworten

Ich habe von einem anderen Motorrad auch noch Felgen hier rumliegen. Passen Die bei Dir?

Weißt du nicht? Kein Wunder, ohne nähere Angaben zu den Felgen vom anderen Motorrad ist das alles Raterei ohne Sinn und Verstand ;-)

Wenn Du nur auf privatem und nicht öffentlich zugänglichem Gelände fährst, ist es vielleicht sogar machbar. Für die Straße bekommst Du sicherlich keine Zulassung.

Machbar ist alles, ist nur eine Sache des Preises und ob es die Sache wert ist. Aber das sollte dann eine Fachwerkstatt machen. Die Bremse muss sicherlich auch angepasst werden. Der Umbau lohnt nicht, außerdem ist die
Gefahr zu groß das im Gelände irgend ein Teil der "Bauerei" nicht hält. Gute Idee, aber sicherlich nicht so einfach und preiswert  umzusetzen. Nun kenne ich aber das Moped nicht so im Detail. Kann natürlich auch sein, dass es relativ einfach sein kann. Viel Erfolg. Gruß Bonny

Hyosung XRX 125 SM E3

Guten Tag, Ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine Hyosung (Ez 2008) zugelegt, weil ich gerade an meinem A1 bin. Persönlich finde ich sie aber etwas hässlich, weshalb ich etwas an der Verkleidung, Blinker, Felgen etc. ändern wollte. Momentan hab ich den Auspuff schwar lackiert und die Sticker entfernt (s. hochgeladene Bilder). Verkleidung wie Hand Guards, Lichtmasken, Kotflügel will ich mir von Polisport gegebenfalls Acerbis zulegen. Wäre nett wenn mir jemand seine Meinung sagen könnte oder mir gute Teile epmfehlen könnte. PS: Mein Helm ist schwaz / grün (auch in den Bildern)

kann mich irgendwie nicht entscheiden :D

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Enduro zu Supermoto - auf die schnelle?

Hallo leute,

Ich würde gerne mein Motorrad bei dedarf auf die schnelle für asfalt-fahrten umbauen können. Ich dachte da an einen zweiten satz räder mit straßenreifen die ich einfach draufschnalle.

Habe ich recht mit der annahme das dies ohne veränderungen der bremsanlage gefahrenlos möglich ist?

Mein motorrad ist eine 150cc enduro (http://www.mondialmotor.com.tr/?p=model&i=1298)

lg

...zur Frage

Ktm lc4 620 sc, welche Sumo-Felgen passen?

Sers, Hab mich entschlossen meiner kathi (bj.2000) ein satz sm-räder zu verpassen. Leider steht weder in der Betriebsanleitung noch im Fahrzeugschein Etwas von den richtigen Felgen. Noch dazu kommt, dass ich mich mit der Materie noch nicht wirklich gut auskenne und gar nicht weiß, auf welche Maße ich achten muss, da ich die neuen Räder möglichst ohne Adapter verbauen möchte. Deshalb meine Fragen: Auf welche Größen muss ich bei der Felgenauswahl achten? Welche Felgen passen bei mir? Mit was muss ich finanziell rechnen?

Ps. Ich weiß, das es beim Umbau auf sm mit den rädern lange nicht getan ist, da ich aber keinen Geldscheißer besitze und die Kiste momentan sowieso nicht gefahren wird, mach ich den Umbau nach und nach.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!:)

...zur Frage

Eignet sich ein Endurofahrwerk auch gut fürs Supermoto fahren?

Sprich, in eine Enduro einfach Supermotofelgen + einer größeren Bremse einbauen!? Oder sind die Federwege einfach zu lang, so dass man am Fahrwerk auf jeden Fall was machen müsste beim Spezialisten?

...zur Frage

Was muss alles beim Supermoto Umbau geändert werden?

Ich möchte meine KTM LC4 Enduro von 2001 evtl. auf Supermoto umbauen. Möchte auch nur auf der Straße fahren, kein Rennsport. Was muss/sollte alles geändert werden und was für Kosten kommen ca. auf einen zu?

...zur Frage

Motocross auf Supermoto Umbauen?

Was muss man bei dem Umbau einer Motocross auf eine Supermoto beachten?

Also ich habe eine KTM SX-F 250 (2012) ist es möglich diese auf Supermoto umzurüsten?

  • Geringerer oder Vermehrter Motoren Verschleiß? (Ruhiger Fahrstil)
  • Teile die zum Umbau benötigt werden? (Felgen, Federung,...)
  • Wie laut darf sie sein? (Original Auspuffanlage)

PS: Andere Tipps und wichtige Sachen bitte dazu schreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?