fahrwerk tiefer legen

1 Antwort

Da hat dein Händler nicht ganz unrecht, besonders der Feedback vom Vorderrad (tut mir leid, mir fällt kein besseres Wort dafür ein), der bei Reiseenduros sowieso schon gering ist, wird durch das Gabel verkürzen/durchstecken verschlechtert, das Vorderrad neigt bei schnellen Schräglagenwechseln dann eher zum Untersteuern... ein wirklich sicheres Gefühl kommt mit solch einem Motorrad nie auf.

49

Ich geb dir nicht ganz Unrecht!...... Aber

Man sollte nie den Verwendungszweck des Bikes aus dem Auge verlieren.

Wenn ich mir die aktuellen Reiseenduros so anschaue, dann sind diese allesamt doch sehr ausgewogen vom Fahrwerk, da macht eine Fahrwerkstieferlegung weniger aus, als ein schlechter Reifen.

Ich habe aktuell einige Reifen testen dürfen, und bin geradezu begeistert. Bei einer Maschine war auch ein Tieferlegungssatz verbaut, der mir nie das Gefühl von unsicherem Fahrverhalten vermittelte.

Man darf nicht vergessen, das diese Modelle alle sehr Hochbeinig geraten sind, wer nur ab und an mal darauf fährt, der wird sich bestimmt nicht wohl fühlen. Aber hat man sich mal daran gewöhnt, dann fährt man auf kurvigen Strecken manchem "Supersportler" weg, weil das genau das Terrain dieser Spezies Motorrad ist :-)

0
42
@user5432

Ich rate nur zur Vorsicht, der Effekt wird ja auch wieder etwas reduziert, wenn man hinten ebenfalls tieferlegt.... aber dann kann man sich auch gleich (z.B.) eine Bandit kaufen.

0

Motorrad mit niedriger Sitzhöhe?

Hallo zusammen,

ich suche ein Motorrad mit niedriger Sitzhöhe. Ich bin leider nur 1,58m groß und mache momentan meinen A2 auf einer Yamaha MT 07. Diese ist aber schon 5cm tiefer durch kürzerer Feder und sie hat einen abgepolsterten Sitz.

Als A1 Moped hatte ich eine KTM Duke. Diese war ebenfalls tiefer gelegt.

Ich komme mit beiden ganz gut zurecht, allerdings komme ich bei beiden nicht sehr gut runter.

Nun eben meine Frage, werft doch mal ein paar Ideen ein, die möglicherweise passen könnten.

In Richtung eines Naked Bikes soll es schon wieder ca. gehen, aber ich bin auf offen für Neues (außer Chopper bitte).

Viele Grüsse

...zur Frage

Wieviel kostet durschnittlich eine Abpolsterung?

...zur Frage

Tiefer gelegte Soziusfussrasten - helfen 50mm wirklich weiter?

Würden 50 mm tiefer gelegte Fussrasten für den Sozius schon ausreichen, um die Fahrt angenehmer zu gestalten? Werden dadurch die Beine schon ausreichend entlastet durch den größeren Beinwinkel?

...zur Frage

Tieferlegung Beta RE 125 Supermoto

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es Möglichkeiten gibt die Beta RE 125 Supermoto tieferzulegen? Ich bin 1,65 groß und habe nicht besonders lange Beine deshalb ist sie mir noch zu hoch.

Hab mich aber einfach in dieses Motorrad verguckt.

Meint Ihr, eine Abpolsterung der Sitzbank würde schon helfen, bzw wie viele cm Sitzhöhe weniger bringt sowas?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was passiert bei einer Tieferlegung genau?

Wenn die Sitzhöhe zu hoch ist und niedriger werden soll.

Ist der Aufwand von Motorrad zu Mottorrad verschieden?

...zur Frage

Tieferlegung Honda VFR 800vtec

Hallo, habe mir vor einigen Tagen eine Honda VFR 800vtec Bj. 2003 gekauft. Meine Honda ist tiefergelegt, und auch im Fahrzeugschein ist es eingetragen. Nun möchte ich meine Maschine wieder in Normalzustand versetzen. Muß ich diese Veränderung auch wieder eintragen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?