Fahrt ihr mit Rucksack auf euren Touren?

2 Antworten

Für längere, mehrtägige, Touren benutze ich in der Regel Koffer und Topcase. Wenn's erforderlich ist, nehme ich auch noch einen Rucksack und ggf. einen Packsack mit. Für kürzere Strecken benutze ich häufig nur einen Rucksack (je nach Bedarf in unterschiedlichen Größen).

Nein, einen Rucksack trage ich nur dann, wenn ich ansonsten keinen Platz habe wie Tankrucksack oder Koffern. Es ermüdet schneller und schränkt mich in der Bewegung ein.

Wie transportiert man ein Laptop auf dem Motorrad?

Schon klar, wenn ich mit einem Laptop im Rucksack auf den Rücken falle, werde ich mich verletzen und das Gerät ist kaputt.Aber in einem Topcase vibriert es doch viel mehr als in einem Rucksack (außerdem passt sowas überhaupt nicht zu meiner Supermoto). Wie transportiert ihr euer Laptop auf dem Bike?

...zur Frage

Das Land an der Elbe ist topfeben. Wer kennt trotzdem gute Touren zwischen Magdeburg und Hamburg?

Eigentlich fahren wir ja von Braunschweig aus immer in den Harz, zu Deister oder Solling. Doch auch im Nordosten gibt es schöne Ziele. Aber irgendwie fehlen die schönen Straßen zu den Zielen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ?

Wer hat Erfahrungen mit Touren ins Ausland mit einem Roller ? Möchte gerne mit meinem Roller Vespa 125 eine länger Tour ins Ausland unternehmen, genauer gesagt möchte ich gerne nach Spanien reisen. Wer von euch hat Erfarungen mit einem Touren mit einem Roller gemacht ? Möchte nur Landstrasse fahren.

...zur Frage

Was haltet ihr vom Zelt Nordkap Tipi von Louis?

Hat das jemand von euch bei Touren in Gebrauch?

...zur Frage

Kennt jemand gute Touren in der Umgebung Marburg-Biedenkopf?

Ich und ein Kumpel wollen gerne ab und an mal kleinere Touren fahren und uns fehlt da nur die Idee wo man hinfahren kann, bzw. wo es schöne Strecken gibt...

...zur Frage

Wie gefährlich ist eigentlich ein Rucksack bei einer Motorradtour beim Sturz?

Selbst mittelmäßig harte Gegenstände wie ein Handy, Trinkflasche etc. können doch sehr unangenehme Folgen haben, wenn man mit Speed darauf fällt. Wenn ich darüber nachdenke bin ich überrascht, dass so viele Leute einen Rucksack bei einer Motorradtour dabei haben. Oder zeigt die Erfahrung, dass da nichts passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?