Nehmt ihr Ersatzteile mit auf große Touren?

1 Antwort

Außer Werkzeug und Öl nehme ich nichts mit, meist geht doch sowieso das kaputt, was man nicht dabei hat oder nicht selber reparieren kann. Ach ja, die ADAC PLUS Karte habe ich auch immer dabei.... g

Motorradtour Slowakei

Hi! Möchte im August eine Motorradtour- rundreise(ca 9-10 Tage) in die Slowakei durchführen. Hat jemand gute Tourenvorschläge ab Bratislava. Hat jemand Erfahrung, wie es aussieht mit den Unterkünften? Wir (3-5 MR bzw 5-9 Personen) hätten vor, kurzfristig vor Ot zu suchen.. Sid auf diese Art Zimmer zu kriegen oder muss man vorbuchen. Bin für jeden Tippdankbar.

...zur Frage

Tipps für die Schweiz

Am 6. Juli fahre ich für eine Woche in die Schweiz. Wohnen werde ich in Flüelen. Furka und Co werde ich mir ansehen, habt Ihr noch aktuelle Tipps für mich? Danke für lustige Infos.

...zur Frage

Was gehört für euch bei einer Großen Tour ins Bordwerkzeug?

Was sollte für euch auf großer Tour dabei sein? Was nehmt ihr an Werkzeug und Ersatzteilen mit?

...zur Frage

Habe nur 4 Tage Zeit und starte von München aus - Welche Tour in den Bergen empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Mit dem Motorrad durch Bulgarien?

Ein verrückter Speed-Triple-Fahrer, den ich an meiner Uni kennengelernt habe, hat mich gefragt, ob ich in 2 Wochen mit ihm für eine halbe Woche Bulgarien durchfahren möchte! Da ich a) noch nie in Bulgarien war, und b) nichts über das Land bezüglich Motorradreisen weiß, wollte ich euch mal fragen – Ist das ein Land für einen kurzen Trip mit Straßenbikes oder eher Endurofraktion? Danke euch!

...zur Frage

Sollte man schon nach 4 Jahren die Reifen wechseln, auch wenn sie noch Profil haben?

Die Frage wurde schon oft gestellt, aber die Antworten waren zu verschieden, daher stelle ich sie nochmal. Habe gelesen, daß man spätestens nach 3 Jahren die Reifen wechseln sollte, bzw. nach 5-6 Jahren, wenn man kein Kurvenfahrer ist, also was nun? Habe meine Reifen an der Transalp im März 2012 beide montieren lassen. Nun habe ich vorne 2,2mm und hinten um die 4mm. Im Grunde genommen wollte ich demnächst den Vorderreifen austauschen, da er ja fast fällig ist. Mein lieber Schwager sagte mir, daß er immer beide zusammen wechselt. Aber er fährt ja anders wie ich. Mehr Kurven und zudem hat der doppelt soviel PS auf seiner Ducati, so daß nach 2 Jahren die Reifen runter sind. Würdet ihr auch beide Reifen wechseln oder nur den Vorderreifen? Kurze ehrliche Antwort reicht mir, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?