Nehmt ihr Ersatzteile mit auf große Touren?

1 Antwort

Außer Werkzeug und Öl nehme ich nichts mit, meist geht doch sowieso das kaputt, was man nicht dabei hat oder nicht selber reparieren kann. Ach ja, die ADAC PLUS Karte habe ich auch immer dabei.... g

Motorradersatzteile für ältere Motorräder

Hallo , Ich habe mir neulich folgenden Fall vorgestellt :

Jemand kauft sich ein defektes (älteres) Motorrad und braucht dazu einige Ersatzteile ( Zylinder , Kurbelwelle , Schrauben ...............). Wie kommt man den an Ersatzteile bei älteren Motorrädern.Gibts da Börsen , spezielle Shops oder irgendwelche anderen Einkaufsmöglichkeiten ?

Kann man bei Motorrädern vielleicht teile aus neuren Modellen nehmen oder wie kann man sich da behelfen ?

MfG Hobbyschrauber

...zur Frage

Haltet Ihr euch an das Tempolimit auf Landstraßen bei euren Touren?

Hallo, ich war letze Woche wieder auf einer mehrtägigen Toru druch Süddeutschland und Österreich. Ich bin ziemlich vorscgrfitsmäßig auf der Landstraße mit rund 100 bis 110 km/h gefahren. Dabei wurd eich sehr oft überholt. Wie genau nehmt Ihr die Tempolimits?

...zur Frage

Wer verkauft Ersatzteile für Rex 125 Chopper Bj 200

Ich bin auf der Suche nach preiswerten Ersatzteilen für meine Rex 125 Chopper. Baujahr 2000. Insbesondere hätte ich interesse für Gepäcktaschen inclusive Halter. Blinker für vorne und hinten. Leder - Hose und Jacke , oder auch ein Combi in Größe XXL oder 54/56

Alles Teile einfach mal anbieten . Bitte um einen moderaten Preis....keine Abzocke.

...zur Frage

Bringen die Hinterradabd. was?

Man sieht ja solche Teile z.B. bei Ebay häufig. Bringen die überhaupt was oder ist das nur für design?

...zur Frage

Gibt es Ersatzteile für einen Dainese Wave Rückenschutz?

Ich meine z.B. die Aluwabeneinlage. Es kann ja sein, dass nach einem Sturz diese verformt, der Rest aber noch o.k. ist. Bietet Dainese da eine Reparaturmöglichkeit/Ersatzteile oder muss wirklich der komplette Protektor in den Müll?

...zur Frage

Werden Motorteile von Zulieferern wie Pleuel etc. oft verbaut?

Hallo, ich habe gestern in der mo von den Aprilia Problemen (Pleuelbrüche) bei einem wichtigen Pressetermin gelesen. Bisher dachte ich immer, dass diese heiligen Teile immer aus eigener Produktion stammen, anscheinend ist es aber doch ein Zulieferteil. Lassen sich auch große Hersteller wie die Japaner oder BMW mit wichtigen Motorteilen, z.B. Kurbelwelle, Kolben, Nockenwelle extern beliefern oder machen sie diese grundsätzlich selbst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?