Motorradtour organisieren - wie macht Ihr das?

2 Antworten

Eine Tagestour planen wir nicht so genau. Da wird einfach dem Vorderrad nachgefahren ;-) Meist wird nur eine grobe Richtung vereinbart und einer macht halt dann den Führer, hat alle Freiheiten und der Rest der Herde folgt ihm nach. Wir sind ein eingeschworener Haufen und da gibt es nie Probleme. Hoffentlich bleibt es so.

Warum wird es mir nach längerer Tour beim Fahren schwindelig?

Hallo, neulich hatte ich das wieder, nach ca. 200km durch die Hügel wurde mir etwas schwindelig. Das hat aber nichts mit dem Kreislauf zu tun, sondern eher mit den Augen, ich sehe dann etwas wackelig, so als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Wer kann mir einen Tipp geben, was das sein könnte?

...zur Frage

Moped-Tour durch die Seealpen - Vor - und Nachteile der Tour?

Bin am überlegen, ob ich eine TOUR zu den Seealpen machen soll.

...zur Frage

Wieviele und wielange Pausen plant Ihr auf einer Tour durch die Berge?

Von den Pausen hängt es natürlch auch ab, wie weit man an einem Tag kommt. Wie plant Ihr?

...zur Frage

Was tun gegen kalte Füße beim Touren?

Hi Leute und Winterfahrer! So langsam fängt wieder die "Lieblingszeit" an ;) Bei der man fahren will, sich aber oft zwingen muss. Wenn ih dann aber mal auf die Beine und aufs Bike komme, ist es super. Nur dass mir immer die Füße abfrieren. Kennt jemand eine Lösung außer beheizbare Stiefel?

...zur Frage

Kann man für die neue Speed Triple 1050 ein Kofferset kaufen?

denn wenn es mal auf "große" reise gehen soll, müsste man ja seine sieben sachen verstauen können. bietet triumpf oder ein zubehör-händler sowas an für dieses modell?

...zur Frage

CBF 600 S Drosseln: Von 57 kW auf 35 kW wie kommt das Motorrad dann noch aus dem Knick wenn man es für eine 2 Wöchige Reise bepackt hat?

Wäre eine CBF 600 S zu stark untermotorisiert wenn man sie zwecks A2 Führerschein auf 48 PS drosseln muss und Gepäck für eine 2 Wöchige Reise auf ihr transportieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?