Gelingt es euch, auf Landstraßen sportlich zu fahren?

4 Antworten

Mein Motorrad kann natürlich mehr als ich, dennoch fahre ich meist sehr sportlich und nutze die Leistung auch öfters mal aus! Wenn ich auf dem Motorrad sitze, gebe ich auch immer gas, das ist gerade der Reiz für mich

Sportlich fahren? Nur auf der Renne, alles andere ist absurd! Das letzte Mal, als ich Kontakt zu einem "Sportfahrer" hatte, kam dieser auf meine Fahrbahnseite (zu hohe Geschwindigkeit) und hätte ich ihn nicht frühzeitig gesehen, wäre eine Aufeinandertreffen der unschönen Art unvermeidbar gewesen. http://www.youtube.com/watch?v=fJ9hKpsulmY&feature=related Dieser ganze Haufen "Hobbysportfahrer" stellt ein unkalkulierbares Risiko für Diejenigen dar, die ihre Maschinen innerhalb der Grenzen bewegen und das (ohnehin schon gefährliche Fahren) genießen wollen. -> An die Sportfahrer unter Euch: Es ist mir völlig egal, wenn Ihr Euch durch übertriebenes Fahren ins Grab bringt aber tut es verdammt nochmal nur, wenn Ihr auf der Rennstrecke seid und niemanden sonst durch Eure Fehler mitnehmt !!!

Das mit Youtube-Video, habe darüber mal einen TV-Bericht gesehen. Der Schuldige hat fast nichts abbekommen bzw. irgendwas mit der Hand. Der unschuldige musste leider sterben :(

hi AskForlt,

..super Beitrag zur Sicherheit auf unseren Straßen. Danke. Gruß Ebbi

Im letztem Jahr 7 Punkte und 300 Euro Preisgeld auf der Landstraße eingefahren,wird mir mit der Zeit zu teuer,denn das Preisgeld wollen die von mir haben.

Ich fahre seit mehr als 37 Jahren Motorrad und wie ich meine recht flott und zumindest schon fast sportlich, aber die Leistung und die Performance des Fahrwerks meines Mopeds kann ich nicht mal annähernd ausnutzen, ich bezweifle sogar das ich das auf der Rennstrecke könnte. Meine Trident Bj 1996 konnte ich noch mit meiner Fahrweise im Schwarzwald richtig in die Knie zwingen, Gabel beim bremsen auf Block und zum Stempeln gebracht, in den Kurven hinten gebremst und geslidet bis die Hinterbremse fading hatte und der Bremshebel am Boden war. Da war meine Performance besser als die vom Moped, aber seit ich die Speed Triple`s fahre ist mein Können bei weitem nicht mehr ausreichend um nur annähernd an die Grenzen des Mopeds zu gehen.