Ist ein Rucksack für lange Urlaubstouren geeignet ?

2 Antworten

Hallo, für längere Touren ist ein Rucksack absolut ungeeignet. Aus eigener Erfahrung: einmal und nie wieder. Lieber in ein vernünftiges Koffersystem und Tankrucksack investieren.

Erkläre mal deine Erfahrung bitte detailiert!

Bin einige Male eine 400 Km Strecke mit Rucksack gefahren. Kann ich nicht empfehlen. Selbst ein leichter Rucksack macht sich mit dem Gewicht bemerkbar. Und auch wenn dieser aerodynamisch geschnitten sein sollte, so erhöht sich doch die Seitenwindempfindlichkeit. Für kurze Strecken nehme ich aber dennoch gerne mal einen Rucksack. McDrive