Fahrradtaschen am Motorrad, geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Srevus,

habe die mittlere Orthliebtasche seit jahren mit auf motorrädern dabei. einfach zwei gescheite spanngurte (mal brav beim bmw-händler fragen, die haben ganz gute, welche die motorräder in den lieferkisten auch sicher halten) und das hält auf jedem motorrad. habe damit schon wüsten durchquert, europa bereist und die autobahn mit 250+ befahren. auch über längere zeit. wirklich sehr gute tasche. gescheit festzurren und schaun das sie nicht an den auspuff kommt. und gute reise

gruß gast

Mal abgesehen von den Erfahrungen unseres Gastes - vielen Dank für Deinen Bericht - sind Fahrradtaschen nicht für Motorradgeschwindigkeiten konzipiert und daher mit Vorsicht zu genießen (meine Meinung).

Louis und Polo haben (vergleichbare) Taschen und die müssen auch schon an allen Ecken verspannt werden, haben aber Möglichkeiten hierzu dran.

Bei Fahrradtaschen ist Selbsthilfe nötig. Nicht jeder kann das.

ich hab sämtliche urlaube oder längere touren mit billigen fahrradtaschen o. Ä. gemeistert. ohne probleme, ausser dass sie halt net wasserdicht sind. und das mit der befestigung am bike ist auch kein problem, muss man sich halt was einfallen lassen.gruss tom

Kann man mit künstlichen Hüftgelenken Motorrad fahren?

Hat jemand selber Erfahrung oder kennt jemand der mit künstlichen Hüftgelenken (beide Seiten, Titan-Ersatzteile) Motorrad fährt? Gemeint ist natürlich kein Gespann, sondere eine Solomaschine ab 220 Kilo. Es geht auch nicht direkt um das Fahren, denn das macht das Bike ja fast von selbst. Gemeint ist der sichere Stand an Kreuzungen und das Rangieren. Gruß Bonny

...zur Frage

Fahrt ihr manchmal Motorrad um Stress abzubauen?

Würde mal gerne wissen, ob es jemand von euch macht. Ich mache es zum Beispiel. Wenn ich viel Stress habe oder es mir schlecht geht, setze ich mich aufs Motorrad und kann absolut abschalten. Es beruhigt mich auch auf jeden Fall. Geht es euch genauso?

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Biker Outfit

Hi! Ich will mir ein Outfit fürs motorrad fahren zusammenstellen.

Da ich noch jung bin und nicht sehr viel Geld habe suche ich gute (sichere) und (ziemlich) günstige: Stiefel, hose, jacke (lederkombi), handschuhe, integralhelm.

die sachen sollten sportlich (und natürlich gut) aussehen.

vielleicht hat sich jemand von euch mal genauer damit auseinander gesetzt.

über antworten würde ich mich freuen =)

...zur Frage

Gibt es Vorschriften, wo ein Navigationsgerät bei einem Motorrad befestigt werden muss ?

Wollte mein Navi gerne in Augenhöhe an meiner Verkleidungsscheibe mit einer selbstgebauten Halterung anbauen. Gibt es Vorschriften, wo ein Navigationsgerät bei einem Motorrad befestigt werden muss ? Nicht das das wiedermal nicht TÜV oder Polizeikonform ist.

...zur Frage

Wo kann ich eine Hebebühne mit einen gutem Preis-/Leistungsverhätnis empfehlen?

Hallo, Ich möchte mir eine Motorrad-Hebebühne für meine Bike zulegen. Wer hat schon eine und kann mir seine Erfahrungen (gute wie schlechte) mitteilen? Mir geht es vor allem um die Ausführung: Soll man eine Hebebühne für 500 kg oder für geringere Hebekraft kaufen (Stabilität)? Jeder Beitrag ist sehr willkommen. Danke und allseits gute und sichere Fahrt in der kommenden Saison.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?