Motorrad "eiert" bei konstanter Geschwindigkeit?

3 Antworten

Überprüfe zusätzlich ob die Reifen Beulen bekommen haben, ein gewisses Schleifen bei den Bremsen ist fast normal, die Scheiben dürfen nur nicht heiß werden. Wenn du wieder fährst und es "eiert", dann lass die Kisten möglichst ohne zu Bremsen ausrollen und nähere Deine Hand langsam mal der Bremsscheibe, aber nicht anfassen!

Wenn es hier heiß ist, dann liegt der Fehler in der Bremsanlage. D.h. die Scheiben werden heiß und haben einen Schlag, der sich durch Rubbeln bemerkbar macht. Dann heißt es für Dich bzw.. die Maschine: Ab in die Werkstatt!

3

Das mit dem "der Bremsscheibe nähern", geht das auch, wenn ich die ausrollen lass, anhalte und dann ranfasse? Nicht, dass es mich dann zerlegt. :D

Also, heute in der Früh um 6 Uhr bin ich zur Arbeit los und da hat dass gleich wieder angefangen...also ich denke, dass die scheiben ds nicht heiss waren.

Dann eher doch die Reifen?

Danke für deine Antwort !

0
35
@MrBlackJack

1. Vermuten heißt nicht wissen, also prüfen!

2. Falls es an der Bremsanlage liegt und die Scheiben heiß werden, dann NICHT ANFASSEN, sondern durch Annäherung prüfen ob von diesen Hitze ausgeht. Verbrennungsgefahr!!!!

2

Bei meiner Shiver kommt es mit zunehmendem Kettenverschleiß zum Konstantfahrruckeln. Wenn ich also im Ort 50 km/h fahre, fängt sie an zu ruckeln. 

Überprüf mal deine Kette und das Ritzel.

3

Danke, werde ich machen. 

Ist nur komisch, dass das wirklich plötzlich kam.

0

Luftdruck in den Reifen zu niedrig?

Choke am lenker bin ratlos

Hi leute, ich habe grade beine hyosung gv 125 classic geliefert bekommen. Ich wollte sie grade starten und da fiel mir auf das am motor gar kein choke war. Nachdem ich mit dem handy gegoogelt hab weis ich jetzt das es auch chokehebel am lenker gibt, dass wusste ich nicht, denn meine fahrschulmaschine hatte den am motor. Dann habe ich versucht den chokehebel zu benutzen beim start aber nichts passiert, der motor ruckelt nur aber geht net an. Wie benutzt man denn den choke am lenker richtig??

P.S. Ja der benzinhahn ist offen

...zur Frage

Sitzbank geschlossen - Schlüssel sind drin - wer hat einen rat

Hallo, besitze 2 Scooter SYM GTS 250 + einen 125 GTS.. Bei meinem 125er war ich so wahnsinnig intelligent, den Schlüssel in der Sitzbank zu legen und sie dann zu verschließen. Habe diesen gebraucht gekauft, kennen den Händler nicht und der Vorbesitzer ist verzogen. Hat jemand einen Tipp, wie ich ohne größere Schäden die Sitzbank öffnen kann? Einen Erstatzschlüssel gibt es ebenfalls nicht. Wie "knacke" ich das Schloß ohne größere Kosten zu verursachen?

...zur Frage

Cbr 125 Überbrücken, wie?

Hey hab mal eine frage, habe seit gestern endlich meine cbr =) Als wir sie aus dem anhänger ausgeladen haben, ging sie noch an. Doch als ich gestern abend eine kleine Testfahrt machen wollte klappte nichts mehr. Habe schon mit anschieben probiert aber anfangst surre die batterie nur noch kurz und nichts ging mehr an. Jetzt kommt gleich ein Freund von mir vorbei und dann wollen wir die Überbrücken. Wie genau muss ich das machen? Die Beiden kabel direkt an der Batterie anklemmen? oder Links und Rechts sind ja jeweils 1 so ein Rausstehender kleiner "metall pömpel" da anschließen? lg Bloody

...zur Frage

Suche für generic Trigger X 50 Betriebshandbuch

Hallo ich suche schon eine woche nach einen Betriebsanleitung.Oder ihr könnt mir helfen da ich meinen neffen einen neuen motor gekauft habe . Wo fülle ich getriebeöl nach motor öl ist klar ober halb vom kickstarter schwarzerstöpsel aber wie viell vom motoröl und getriebeöl.DANKE im VORAUS mfg HANS

...zur Frage

Bedenken wegen dem Führerschein

Hallo! Ich mache im Moment den A-Führerschein und habe nun einige Bedenken zu diesem habe.Ich bin nun 22 Jahre alt und hatte seit einigen Monaten den Wunsch bzw die Vorstellung ein Motorrad zu fahren. Ich war noch nie auf einer Machine drauf und ging zu den ersten 4 Stunden. Ich hab mich nicht wirklich großartig angestellt . Man musste mir eine 125er Maschine geben, da ich die 600er nicht unter Kontrolle hatte. Ich kam dann ins Grübeln. Ich habe wirklich Angst vor möglichen Unfällen, die irgendwelche bleibenden Schäden verursachen.Mit ner gebrochenen Hand kann ich leben, mit nem Fuß nicht. Ich sollte auch dazu sagen, dass ich die nächsten 5-10 Jahre sicher keine Maschine kaufen werde, da ich mir diese nicht leisten kann, nichtmal gebraucht, da ich noch kein Einkommen habe. Ich kann sie mir auch nicht erhalten. Es stellt sich nun die Frage, ob es dann klug ist den Schein jetzt zu machen? (Ich hatte mich für den Schein gemeldet wegen vorraussichtler gesetzlicher Änderungen, die nicht in diesem Umfang eintreten wie ich dachte.) Mittlerweile bin ich mir wegen dem Schein nicht mehr so sicher. Ich bin im Zwiespalt: Einerseits kann ich mit dem Schein jetzt nichts machen andererseits fühl ich mich Feige wenn ich aufhöre, weil meine Ängste sicher dazu beitragen und weil andere diesen Schein ohne Problem machen. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Danke im Voraus!

...zur Frage

Brauch hilfe, kann mich nicht entscheiden://

Moin erstmal:) Also ich bin 17 jahre alt und pie mal daum 1,80m gross, suche nun eine Cross zum spass haben.(Also bisschen Feldwege und Felder heizen)

Wollte eigelich ne 85er da ich nur gelegenlich fahre, und weil halt billiger. ( hab nicht soviel geld zum ausgeben ;D )

Naja nun mal meine fragen:D

1) Ich bin ja fast 1,80m gross und da will ich mal so wissen ob man überhaupt auf ner 85er Grossrad noch bequem sitzen kann? Dazu will ich noch was sagen: mein Kumpel ist 1,70m +- 5cm und er fährt so zum heizen ne 65er und er sagt die ist ihn so villt zu klein aber er sitzt nicht unbequem drauf.

2) Habe zwei favoriten, also einmal KTM SX 85 oder HONDA CR 85 R ??

3) Habt ihr villt mit ein der beiden oder villt sogar mit beiden erfahrung gesammelt, und könnt bisschen berichten??

Danke schon mal für ne Antwort :)

PS: Bitte keine anderen Marken vorstellen den ich find nur noch die Kawasaki Kx 85 bzw 100 ganz cool aber hat mein händler nicht ist nur Ktm und Honda händler.

Und bitte keine dummen antworten, den ich will ersthafte und brauchbare antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?