Fahren mit Sozius, stabilere Kurvenfahrt??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl kaum. Durch die größere Masse werden die Bewegungen der Maschine nur langsamer und träger. Das gaukelt dir Stabilität vor. Bei höheren Geschwindigkeiten und wenn schnelle Reaktionen nötig sind, kann sich das sehr schnell ins Gegenteil verkehren.

Interessante Erklärung, Danke Chapp

0

Stabiler, im Sinne von wackelt oder zappelt nicht so, steckt Schlaglöcher besser weg, ja, das durchaus. Besser in der Kurve liegen, nee, der Schwerpunkt ist etwas nach hinten und vor allem nach oben gewandert, das ist nicht besser. Ich kann mit Sozia weniger exakt fahren, dafür fahre ich "runder", weil das ganze Ding deutlich träger geworden ist. Insbesondere merkt man das beim Bremsen. Fühlt sich immer an wie'n LKW :)

HI Mankerl. Bei meiner Maschine war erst vor kurzem der Hinterreifen "kurz vor fällig". Da muß ich sagen merke ich es gewaltig, wenn man dann in der Kurve an die Kante in der Lauffläche des Reifens kommt, die sich dann bildet, wenn er in der Mitte flacher wird. Mit Mutti hintendrauf liegt sie dann wesentlich besser und es ist kaum noch zu spüren. .....Mittlerweile sind beide Reifen erneuert.Das Frühjahr könnte schon kommen.

Gruß Bernhard