Fahren mit Sozius, stabilere Kurvenfahrt??

2 Antworten

Wohl kaum. Durch die größere Masse werden die Bewegungen der Maschine nur langsamer und träger. Das gaukelt dir Stabilität vor. Bei höheren Geschwindigkeiten und wenn schnelle Reaktionen nötig sind, kann sich das sehr schnell ins Gegenteil verkehren.

Mankerl
Fragesteller

Interessante Erklärung, Danke Chapp

Stabiler, im Sinne von wackelt oder zappelt nicht so, steckt Schlaglöcher besser weg, ja, das durchaus. Besser in der Kurve liegen, nee, der Schwerpunkt ist etwas nach hinten und vor allem nach oben gewandert, das ist nicht besser. Ich kann mit Sozia weniger exakt fahren, dafür fahre ich "runder", weil das ganze Ding deutlich träger geworden ist. Insbesondere merkt man das beim Bremsen. Fühlt sich immer an wie'n LKW :)