Warum haben in der Regel die Frauen Angst, wenn es um das Motorrad - Fahren geht?

6 Antworten

Also ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass Frauen ängstlicher sind, aber vielleicht kann es auch an der etwas anderen Auffassung von Angst liegen. Habe schon viele männliche Fahrer erlebt, die einfach sehr risikofreudig fahren, oft auch ohne Weitsicht. Wenn eine Frau das nicht tut, hat das nichts mit Angst zu tun, sondern mit weniger Risikobereitschaft. Das ist aber doch keine Angst!

Mit einer Sozia,die sich nicht mit in die Kurve legt fahre ich nicht,habe ich einmal gemacht und nie wieder,das Moped läßt sich nicht lenken.Wie man einer Frau die Angst nimmt,habe ich aufgegeben herauszufinden,bei meiner Frau bin ich gescheitert ,nur als Sozia auf meiner 10ner ist sie schmerzfrei...da würde ich sterben.

Ich fahre sehr ungern mit Sozuis(Sozia) und wenn dann nur äußerst selten. Wenn er (sie) sich in der Kurve nicht mit hineinlegt, genau in der Verlängerung der Achse des Motorrades, dann bleibe ich sofort stehen und der Einfaltspinsel kann den Rest zu Fuß zurücklegen.

Angst vorm Mottorad fahren?

Ich habe eig richtig viel Lust aufs Motorrad fahren aber sobald ich mich drauf setzte kriege ich irgendwie richtig Angst und schwitze auch viel ich Habe auch schon eine Maschine will es eigentlich aber ich kriege es einfach nicht hin was soll ich jetzt machen fahrsicherheitstraining oder zum ADAC.Danke Schonmal

...zur Frage

Angst vor 1. Fahrstunde?

Hey, :D

Bisher habe ich mich eigentlich immer total aufs Moped fahren gefreut, jedoch habe ich angst, dass ich mich in der Fahrschule blamiere. Die Fahrstunde (A1) ist am Mittwoch.

Ich bin bisher nur einen 125ccm roller gefahren, was ich ziemlich schnell drauf hatte (naja bis auf die kurven), jedoch muss man da ja nicht schalten. Ein moped mit gangschaltung bin ich noch nie gefahren, weshalb ich auch etwas vor dem anfahren angst habe. (Also, dass das moped iwie zu schnell wird oder so)

Da ich nicht die größte bin und dazu noch schwach, habe ich die Befürchtung, dass die Maschine umfällt, bzw. Dass ich sie nicht halten kann (das ist so ziemlich meine größte angst). Noch dazu kommt, dass ich meine praktische Prüfung wahrscheinlich im November habe und es zu dieser Zeit bestimmt glatt ist.

Außerdem meint mein Onkel die ganze zeit, dass ich das eh nicht schaffe, bzw. Nicht zurecht kommen werde, was mich auch total runter zieht... lieber will er, dass ich einen roller fahre und erst ein moped, wenn ich den A2 Führerschein mache. (1. Möchte ich keinen roller fahren und 2' macht das in meinen Augen iwie keinen sinn?)

Da ein paar aus meiner Klasse schon einen Führerschein haben, habe ich diese gefragt, ob sie es schwierig fanden und diese meinten, dass es eigentlich “voll in Ordnung“ war, jedoch habe ich trotzdem noch große angst.

Was macht man in der ersten fahrstunde?

Ist meine angst “berechtigt“?

Lg

...zur Frage

Fahren mit Sozius, stabilere Kurvenfahrt??

Ich hatte das Vergnügen einige Stunden mit Sozius in Sardinien durchs Gebirge zu kurven. Irgendwie hatte ich das Gefühl das meine GS da stabiler oder besser in der Kurve liegt. Kann das sein? oder bild ich mir da was ein?

lg Romana

...zur Frage

Nehmt ihr mit eurer Fahrweise Rücksicht auf den Sozius?

Ich schwanke meist dazwischen, einem unerfahrenen Sozius Vergnügen durch flotte Fahrweise zu bereiten und andererseits besonders sanft und vorsichtig zu fahen. Angst machen will ich natürlich nicht. Wie geht ihr das an?

...zur Frage

Muss man einen Motor "warm" fahren?

Wir kennen alle die Regel, dass wir unsere Motoren ja tunlichst warmfahren sollten bevor wir sie wieder abschalten. Warum eigentlich?

...zur Frage

Warum fahren immer mehr Frauen selbst Motorrad?

Hallo, meine subjektive Wahrnehmung ist, dass immer mehr Frau selbst fahren. Früher, so bis vor 10 Jahren, war ab und zu mal eine Sozia hinten drauf, aber jetzt werden es immer mehr Fahrerinnen. Wie kommt’s?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?