Fährt hier jemand ganzjährig Motorrad?

4 Antworten

Kälte ist weniger das Problem, das Salz ist halt nicht so gut fürs Motorrad, die Reifen werden auch nicht richtig warm. Aber wenn ich nicht ab und zu mal bei Kälte fahre, kriege ich prompt eine Erkältung, kann ich fast die Uhr danach stellen, also fahre ich lieber durch.

Gegen Kälte gibt es passende Klamotten. Nur das Salz und Eis sind nicht so meins, obwohl man das Salz ja abwaschen kann. Ich fahre ganzjährig. Nur bei Eis und Schnee bleibt meine MT inner Garage.

Servus Anton

Am gefährlichsaten ist das Frühjahr und kalt ist´s in Sibirien. Ich hab mir im Winter mein Wintermotorrad geholt, ne Honda Dominator. Auto hab ich seit 22 Jahren nicht mehr. Bei Eis und Schnee fahre ich auch nicht, aber wann haben wir das schon.

Grüßle

Schutzkleidung auf kurzen Strecken

Hallo Community,

mir fällt immer wieder auf, dass sehr viele Leute in der Stadt oder auf kurzen Strecken in T-Shirt, Jeans und Chucks fahren. Auf Touren schwören sie dann auf Ihre Lederkombi etc.

Woher kommt die ansicht, dass auf kurzen Strecken oder in der Stadt schon nichts passiert? Gerade bei Stadtfahrten muss man an jeder Ecke mit den fehlern anderer rechnen.

Mich würde mal interessieren, wie Ihr das bei Kurzstrecken handhabt und warum? Das Choperfahrer etc, da ein wenig eigen sind, ist mir durchaus klar ;-)

PS: Ohne Lederkombi (hab eine Einteilige Spyke Kombi), hohe Motorradstiefel, Handschue, Rückenprotektor und natürlich Helm bekommt man mich auf keinem zweirädrigen Gefährt zu sehen... jugendlicher Leichtsinn kann es auch nicht sein, denn das "Phänomen" zieht sich durch alle Altersklassen und ich bin auch erst 20

Schöne Grüße Shoryuken :D

...zur Frage

RAT-Bikes

Hey Community !

Habe vor kurzem ein sogenanntes Rat-bike vor der Uni gesehen. Ich finde es total scharf, einfach eine Gebrauchte nehmen, allen Schnickschnack weg und alles matt-schwarz anzupinseln. Soviel zur Theorie. Hat aber jemand von euch ein Rattenbike als Feierabenddreschgerät ? Gibt es irgendwelche Tips, welche Modelle man gut als Basis nehmen kann ? Und vor allem : Wie sieht es mit dem TÜV etc aus, wenn man einem Motorrad alles außer Blinker, Kuchenblech und Spiegel abschraubt (muss man die Farbe eintragen lassen?)?

greetz, kesha

...zur Frage

Sozius Fußrasten bei Enduro?

Hey ihr lieben! Ich bin noch ein ziemlicher Laie deshalb nehmt mir die Frage bitte nicht übel :) Ich bin 16 und fange bald meinen a1 an und werde mir dann auf jeden Fall eine Enduro zulegen. Ich werde später sehr wahrscheinlich auch mal Freunde mitnehmen und stelle mir gerade die Frage ob eine Enduro Fußrasten für einen Sozius hat? Ein Kumpel von mir fährt die yamaha dt 125 und bei ihm sind mir bisher nie welche aufgefallen..oder wie macht man das?:) LG

...zur Frage

Was ist an der Ride of the Century so Illegal?

Hey, ich hab mir grad n'paar Videos zur Ride of the Century angeschaut und wollt halt fragen warum genau das so "Illegal" ist? Weil zuschnell fahren tun die ja mal nich wenn man sich das anschaut und machen halt ab und zu sogenannte "stunts" auf ihren Motorrädern. Das ist doch aber auch nicht Verboten solang es niemandem Schadet oder gefährlich sein kann. Und wäre sowas ähnliches in Deutschland möglich? Also halt so treffen wo ~1000 motorradfahrer kommen und man dann zusammen fährt. Warte auf schöne Antworten, danke😊

...zur Frage

Rollerfrage 50ccm: Darf ich in der Stadt mittig fahren?

Habe meine kleine Varadero verkauft und nun dagegen einen Piaggio Liberty Roller mit 50ccm für meine Frau gekauft. Nun bin ich am ausprobieren und fahre ein wenig rum. Mir ist klar, daß wenn schneller als 50 erlaubt ist ich ganz rechts fahre. Aber wie ist es, wenn nur 50 erlaubt ist. Immerhin fährt der Roller 52km/h. Da sollte es doch kein Problem sein, daß ich mittig fahre, oder? Wie seht Ihr das? Meine Erfahrung die ich nun gemacht habe, war daß ich trotzdem überholt werde, obwohl ich 50 fahre.

...zur Frage

Batterie ausgelaufen

Hiho,

habe mein Motorrad heute in die Garage gestellt und wollte die Batterie über den Winter ausbauen, dabei ist sie umgekippt und ich habe es nicht gemerkt. Als ich sie mit nehmen wollte habe ich es gesehen und gemerkt, das einer der 6 Zellen nicht mehr ganz voll ist, sie ist schon unter der Markierung -lower level- . Alle anderen Zellen sind noch voll. Kann ich die weiter benutzen? Muss ich die irgendwie auffüllen? Ein paar daten zur Batterie: Yusa 12N5.5-3B mehr steht nicht drauf :). Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Selim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?