Fährt das Motorrad komplett anders, wenn der Sozius auch Hanging-Off macht?

3 Antworten

Hi semper,

das funktioniert sehr gut. Mein Schätzken und ich machen das aus Spaß auf meiner Reiseenduro vor Applauskurven. Immer jedoch nach vorheriger interner Ansage. Wackeln tut da nix. Die Augen der Zuschauer solltest du aber mal sehen. :-))))

Must halt ein taffes Weib haben. Meine fährt sogar rückwärts auf kurvigen Landstraßen bei mir mit und macht Fotos bei Gruppenausfahrten. ;-)

Gruß T.J.

Wir wollen Fotos sehen! ;-)

@user1332

Hi Kai, prima Idee, bringe doch bei unserer nächsten Ausfahrt mal eine Kamera mit und mache Fotos von uns in A.sch-Knie raus Schräglage. Renate revanchiert sich dann mit Fotos von dir. Gruß T.J.

Da das Hang off nichts für die Straße ist und ein Beifahrer auf der Rennstrecke ja nur von den wenigen Race-Zweisitzern befördert wird, beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst. Trotzdem sieht es zumindest auf den Bildern der Fachzeitschriften manchmal sehr schön aus. Im realen Fahrbetrieb sollte der Sozius sich nicht durch Verlagerung des Schwerpunkts bemerkbar machen und schön in der Linie der Motorradschräglage bleiben, also Legen wie der Fahrer natürlich auch.

Ist es für einen Sozius ein Hangigoff wirklich machbar, so ohne Lenker und so?

machbar ist es.