Hanging Off mit Supermoto unmöglich oder unsinnig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, dass die meisten Fahrer immer noch mit "Fuß-raus" fahren, um Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen und um sich im Geländeteil nicht umorientieren zu müssen. Klappt ja scheinbar ganz gut.. Habe aber hier ein Video gefunden, dass mich schlucken ließ und andererseits auch mal Lust auf so ein Teil macht ;) Gruß

Die Jungs fahren auch Hanging-off.

Die Jungs im Video sind übrigens Max Biaggi und Nicky Hayden. Die könnens wegen ihres "Haupberufs" sehr gut im Hang off!

0

Super Vid :)

0

muss neinen vorrednern recht geben hanging off beim supemoto ist rein körperlich gesehen mit den extrem häfigen richtungswechseln nicht sinnvoll.erschwerend dazu kommt das du deinen fahrstihl immer umstellen müsstest wenn du in den offroadbereich kommst (hanging off im dirt??).das das bein richtung vorderrad gestreckt wird hängt mit der gewichtsverteilung zusammen hautsacche das vorderrad hat massig gripp,hinten gilt das motto im zweifelsfall gas geben.

Die Supermotostreckem sind meist so eng und verwinkelt das Hang Off keinen Sinn macht, wenn das dann einer doch macht ist es wohl eher zu Showzwecken und zur Freude des Publikums. Wirklich nötig ist es meiner Meinung nach nicht, aber möglich schon.

Vor allem macht es wegen der fahrradähnlichen, aufrechten Sitzposition schon keinen Sinn, im Hanging Off zu fahren. Auf einer SuMo sitzt man wesentlich höher als zum Beispiel auf einem Supersportler.

0

Hanging Off wird so gut wie garnicht gefahren. Möglich ist es natürlich schon, aber auf der Strecke muss die MAschine so oft umwerfen, da ist Hanging off zu anstrengend!

Soweit ich weiss ist der Hang-off-stil auch bei Supermotofahrern durchaus gängig! Hab ich zumindest nicht erst einmal gesehen!

Mein Sohn kriegt mit der Supertenere 750 wahlweise auch das Knie auf die Straße, bzw. streift er mit dem Seitenkoffer, bzw. Motorkader.

So gesehen ist mit diesen Mühlen, auch wenn die Tenere keine Supermoto ist, auch jeder Fahrstil möglich.

Respekt :-D !!

0

Was möchtest Du wissen?