Einzylindrige Sportler?

3 Antworten

unverkleidete Einzylinder wie die Honda XBR500 oder Yamaha SRX6 z.B.

oder

Tonkin Tempest 500.

Aber ob man da mit 3t€ hinkommt, darf bezweifelt werden.

Eintopf-Sportler sind sehr selten. Zumindest wenn es keine historischen Moppeds sein sollen. Wenn es dann noch nen erwachsene Hubraum haben soll.......

Da fällt mir eigentlich nur die Belgarda-Yamaha SZR660 und die MZ 660 Scorpion ein.

PS. Und die RG800 Gamma. Das ist aber eine Sonderanfertigung, da gibt es nur eine Einzige (falls die überhaupt noch existiert) .
Da hat ein sehr experimentierfreudiger Bastler einen DR800 Eintopf in ein RG250  Fahrwerk transplantiert. ;o)

1
@Effigies

Da schau mal nach Sinsheim da gibt es die Einzylinder Bison mit 2000ccm, fahrbar

2

such mal bei den 300er A2 Supersportler, da gibt es denke ich auch Einzylinder.

Norton Manx oder Guzzi? Velocette hatte auch einen. ;-)

Sogar schon für A2 zugeschnitten... Na das ist doch mal was :D

0

Nagut da wird man füdig. So wie ich das sehe ist an die unten genannten marken nicht so leicht Dranzukommen. Aber schön zu wissen wie die heißen. Das sind ja Klasse Dinger!

1

Die 300er A2 Sportler sind eigentlich alle 2 zyl. und ganz wüste Drehorgeln.  Außer der 390er KTM, die aber auch von Drehmomentwunder weit entfernt ist.

0
@Effigies

Ich wüste noch Einzylinder Sportler, Jawa, CZ, ESU und im Augsburg Haunstetter Stadion gibt es die kürzeste Langbahn und unter der Tribühne steht ne Sandbahnmaschine mit einem langhubigen, Stossstangen gesteuerten 2Gang JAP Motor, der könnte auch in meiner Garage Platz finden, muss ich mal vorbei schauen. Der braucht Alcohol oder Methanol, hat 60 PS und keine Bremsen ; )

0

48 PS Motorräder

Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen ob ihr mir gute Motorräder mit 48 PS nennen könnt, sie sollen die Vorrazssetzungen an den Führerschein A2 erfüllen und sollten sportlich aussehen.

Vielen dank im Vorraus :)

MfG Crazyman12377

...zur Frage

Megelli Marke Erfahrungen?

Hey :) hat einer von euch Erfahrungen mit der Marke Megelli gemacht? Kommt ja aus Großbrittanien und produziert in China/Taiwan und ist recht unbekannt da es sie erst seit 10 Jahren gibt, aber hat einer von euch schon eigene Erfahrungen mit einem solchen Motorrad gemacht?

Ich interessiere mich für die Megelli Sport 125 R. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Warum gibt es eigentlich keine Supersportler mit Kardan-Antrieb?

...zur Frage

sportler scheibe absägen(hälfte) und z.b. chrom, oder schwarz lackieren

hi, darf man mit solchen modifizierungen auf der straße fahren ? und darf der verkleidungslack in "chrom" oder "gold" sein ? mfg

...zur Frage

Protektorenjacke lächerlich?

Servus Leute,

also folgendes Problem. Hab kürzlich das Motorrad fahren angefangen & Fahr nun jeden morgen mit meiner SM zur Schule. Nun hab ich mir eine Protektorenjacke von Fox gekauft weil ich dachte sie bietet mir wohl den besten Schutz in Sachen Rückenprotektor etc da ich auf meinem Schulweg auch Autobahn Teile fahren muss empfand ich das als wichtig. Jetzt werd ich aber andauernd blöd wegen der Jacke angemacht vonwegen ob ich jetzt Motocross fahr & warum ich so übertreib. Ich Antwort dann zwar immer das wenns einen bei über 100 Sachen hinblätter sone Jacke ne Lebensversicherung ist, aber irgendwie kommen dann trotzdem spätestens am nächsten Tag wieder blöde Kommentare. Über der Jacke trage ich immer einen Pulli und eine Jacke . Sollte ich mir vlt doch eine Textiljacke zulegen & die Protektorenjacke für längere Ausfahrten im Schrank lassen?

Grüße

...zur Frage

Honda RC30 Nachfolger möglich?

Ich weiß nicht ob das nur Wunschtraum eines Freundes von mir ist (er saß mal auf einer drauf), aber manche Leute spekulieren wieder mit einem RC30-Nachfolger bei Honda, jetzt wo der neue V4 präsentiert wurde. Wurde dieser Aufwand nur wegen einer Hubraumkategorie und einem Modell betrieben, oder kommt da doch noch der Racer mit V4? Ich fände das gut, hab aber bis dato noch nichts davon gelesen. Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?