Einzylindrige Sportler?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eintopf-Sportler sind sehr selten. Zumindest wenn es keine historischen Moppeds sein sollen. Wenn es dann noch nen erwachsene Hubraum haben soll.......

Da fällt mir eigentlich nur die Belgarda-Yamaha SZR660 und die MZ 660 Scorpion ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
21.09.2016, 01:23

PS. Und die RG800 Gamma. Das ist aber eine Sonderanfertigung, da gibt es nur eine Einzige (falls die überhaupt noch existiert) .
Da hat ein sehr experimentierfreudiger Bastler einen DR800 Eintopf in ein RG250  Fahrwerk transplantiert. ;o)

1

unverkleidete Einzylinder wie die Honda XBR500 oder Yamaha SRX6 z.B.

oder

Tonkin Tempest 500.

Aber ob man da mit 3t€ hinkommt, darf bezweifelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such mal bei den 300er A2 Supersportler, da gibt es denke ich auch Einzylinder.

Norton Manx oder Guzzi? Velocette hatte auch einen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kennyderfeger
21.09.2016, 00:43

Sogar schon für A2 zugeschnitten... Na das ist doch mal was :D

0
Kommentar von kennyderfeger
21.09.2016, 00:47

Nagut da wird man füdig. So wie ich das sehe ist an die unten genannten marken nicht so leicht Dranzukommen. Aber schön zu wissen wie die heißen. Das sind ja Klasse Dinger!

1
Kommentar von Effigies
21.09.2016, 01:19

Die 300er A2 Sportler sind eigentlich alle 2 zyl. und ganz wüste Drehorgeln.  Außer der 390er KTM, die aber auch von Drehmomentwunder weit entfernt ist.

0

Honda CBR 300. 1 Zylinder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
21.09.2016, 19:55

Zylinderchen!  ;o)

0

Was möchtest Du wissen?