Was haltet Ihr von den chinesischen Motorrädern?

10 Antworten

Hallo, ich habe auch eine Dorton 125er. An sich sieht sie ja wirklich ganz gut aus. Aber wirklich nur auf den ersten Blick. Fahren tut sie sich ohne Zweifel sehr gemütlich. Wenn man nicht zu hoch tourt (leider ab 60 schon fast erreicht) schnurrt sie. Die Verarbeitung und die eingesetzten Teile sind in der Qualität doch sehr fragwürdig. Die Chromteile rosten in einer Geschwindigkeit, wie man es kaum glauben mag. Die Schläuche im Motorraum sind alle nach einem Jahr (1300km) (trotz Garagenstellplatz) derart porös, dass sie schon beim kleinsten biegen sofort aufreißen. Auch die Glühbirnen (sollen welche seien wurde mir aus Flensburg gesagt) in der digitalen Tankanzeige versagen nacheinander den Dienst- obwohl der Tank voll ist! Die Tachoanzeige hat auch ein Ding weg. Man beschleunigt, ich schätze auf 50 und die Nadel steigt auf 80. Man beschleiunigt weiter, ich schätze auf 60 und die Nadel geht zurück auf 70. Ist man bei gefühlten 70 angekommen schnellt die Nadel auf 90 hoch. Vielleicht liegts an der Tachowelle?? Nur Ersatzteile sind außer übers (Verkaufs-)Werk kaum zu bekommen. Der Verbrauch, vom Werk mit 2,5l angegeben, ist mit tatsächlichen 3,4l für solch eine kleine Maschiene doch sehr hoch. Ein Verkauf kommt aber nicht in Frage, will ja niemanden den schwarzen Peter zuschieben. Also auf die Motorradabwrackprämie gewartet oder fleißig auf bessere Qualität gespart....

Hallo,Ich habe nur Schwierigkeiten mit der Garantieleistung von meiner Dorton XT250-16-ich musste die garantiearbeiten für mein fahrzeug übernemmen,Mein 2-Rad-Händler hat mit import-Modelle,Dorton.CrossHouse24.de Flensburg kein Vertrag,und die benötigen Teile habe ich nach 5,wochen erhalten.

na hallo an alle DORTON 250 fahrer ,dieses Motorrad ist keines ,die stoßdämfer schaukeln sich ein ,lebensgefährlich,der Motor ,das ganze Motorrad schreit und viebrirt schon bei 80 km ,drehzahlen stimmen gar nicht ,mann bekommt auch kein anderes Ritzel ,dadurch hoher Benzin verbrauch,verarbeitung sehr schlecht,(seiten kappen )die anzeigen kappe auf dem Tank bricht durch hohe viebration,bremsen hinten gehen so gut wie gar nicht ,die Chrom stangen rosten,ich frage mich wer gibt den Tüff ,er müßte hinter schloß und rigel ...da müßte dringend die POLIZEI ran ....

Mit Roller langen Slalom üben?

Hi zusammen, bin neu hier ;)

Folgendes: Ich mache gerade den offenen Motorradführerschein. Die Pflichtstunden habe ich soweit schon durch und einmal haben wir ein paar der Grundfahraufgaben geübt (ich habe hauptsächlich jemand anderem zugeschaut und durfte dann auch mal probieren). Den langsamen Slalom habe ich auf Anhieb geschafft aber bei dem langen Slalom (30km/h) bin ich einfach nicht kontrolliert genug. Ich konnte die Geschwindigkeit nicht halten (wurde zum Ende hin schneller) und habe auch ein Hütchen umgenietet.

Kann ich sowas auch mit einem Roller zuhause in Ruhe üben oder hätte das eher schlechte Auswirkungen? Der Roller (50ccm) gehört meinem Freund, bin damit zweimal kurz gefahren bevor ich bei erste Motorradfahrstunde hatte. Der Unterschied war schon groß (von 50 auf 950ccm)

Ich bin jetzt 33 Jahre alt und habe auch den Autoführerschein erst vor 3 Monaten gemacht (vor einem Monat erste Mal getraut alleine zu fahren). Bin völlig ohne Auto etc. aufgewachsen. Habe mit den Autofahrstunden auch das erste Mal eine Autobahn zu Gesicht bekommen. Ich bin mit diesen Dingen einfach noch sehr unsicher und wie mein FL sagt viel zu zaghaft und würde das gerne etwas alleine ausprobieren aber ich bin nicht sicher ob es eher destruktiv wäre mit dem kleinen Roller zu üben.

Ich habe schon einige Tipps gelesen wie man den Slalom besser schafft (nicht am Gasgriff festklammern, nach vorne gucken, nicht runter ..) aber höre mir auch gerne an wie ihr das in den Griff bekommen habt. Und würde ich eigentlich durchfallen wenn ich ein Hütchen umfahre?

Und wenn ich schonmal hier bin .. bei der Rechtskurve habe ich auch ein paar Probleme. Ich traue mich nicht so weit zum Mittelstreifen vor der Kurve wegen den Autos die ständig übel die Kurve schneiden. Sind hier südlich des Schwarzwaldes und die Strecken sind sehr kurvig und schlecht einsehbar. Ich möchte aber nicht auf Risiko gehen, damit der FL zufrieden mit der Linie ist. Was kann man da machen? Wieviele Fahrstunden sind eigentlich normal? Ich habe jetzt 7 Doppelstunden + Autobahn.

LG, Lulah

...zur Frage

Kaltstartproblem Derbi Gpr 125?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Meine 2010er Derbi Gpr hat vorallem Probleme beim Kaltstart. Erst nach ca. 4-5mal, 5-10 sek Kurbeln kommt es zu einer Zündung. Geht sie kurz mal an geht die Drehzahl bis 3000rpm hoch fällt nach einigen Sek. so stark ab, dass sie wieder ausgeht. Nachdem sie ein bisschen Temperatur aufgenommen hat kann sie eine Drehzahl von ca. 2600rpm halten (sollten zwischen 1600+-50rpm sein laut Handbuch). Verstellt man die Leerlaufdrehzahl kann man sie für einige Zeit auf dem Sollwert stabilisieren. Startet man sie aber erneut geht sie entweder auf Grund zu niedriger Drehzahl aus oder läuft wieder auf zu hoher Drehzahl.

bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Goldwing 1200 Aspancande, Bj. 1986, Lichtmaschine

Bei meiner letzten Ausfahrt habe ich nach 20 km einen Tankstop eingelegt. Danach ließ sich die Maschine nicht mehr starten. Der Tankwart gab mir Starthilfe und meinte, dass meine Batterie völlig leergenuckelt ist. Nach Messungen am Gleichrichter und an der Batterie (vollgeladen) ergaben, dass der Regler bei 13,7 Volt abregelt und die Lichtmaschine nicht mehr die volle Leistung erbringt. Muss ich tatsächlich den gesamten Motorblock lösen, um an die Lichtmaschine ranzukommen oder gibt es eine andere Lösung.

...zur Frage

Gibt es Versicherungen die "Kombi-Tarife" für Auto und Motorrad anbieten?

Versicherungen bei denen man besonders günstig beides versichern kann.

...zur Frage

Bremslichtschalter Honda Transalp Bj. 1994

Der Bremslichtschalter für die Vorderradbremse scheint defekt zu sein. Kann mir einer sagen wo er sich befindet und ob man ihn ohne weiteres selber erneuern kann ?

...zur Frage

welches motorrad soll ich kaufen

.. soll ich mir holen will ein neues max 5000€ ich mach a schein sie soll schnellsein und gut aussehen wie die kawaski ninja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?