Eintragen oder Eintragungsfrei?

1 Antwort

E-Nummer = Du darfst so ziemlich im gesamten EU-Raum fahren, aber in Deutschland nicht (verstehe wer wolle). In Österreich dürfte das afaik gehen, wenn da eine E-Nummer dran ist. Die Frage ist, wie es aussieht, da du ja eig. keine "Typisierung" von dem Auspuff auf dein Motorrad hast. (Sprich auspuff für GSXR600 und und du klatschst den an eine Z1000 (beispiel)) Dann müsste der wenn ich mich richtig erinnere auf dein Motorrad eingetragen/abgenommen werden, weil die E-Nummer beim Hersteller ja Modellbezogen ist

Rechtsberatungen dürfen wir hier leider keine konkreten geben.

LzG

Max

Schadi1988
Fragesteller

So hab ich das nicht betrachtet. Das die E-nummer modellbezogen sind hab ich nicht bedacht. Aber dank der E nummer sollte es beim eintragen eig. Keine grossen probleme geben oder?

deralte  28.06.2012, 09:09

In "D" darfst du nicht mit Teilen herumfahren, die eine e-Nummer haben? Genau das Gegenteil ist der Fall, Herr Max Mogges.

Mogges  28.06.2012, 13:44
@deralte

Falsch ausgedrückt, nochmal. IN Deutschland reicht NUR die e-nummer manchmal nicht aus, bzw. es gibt fälle in denen man die E-Nummer vergessen kann.