Ist ein Scheinwerfergrill eintragepfichtig?

1 Antwort

Wenn ne ABE dabei ist: nein

Ansonsten gilt: In den Richtlinien zu § 50 StVZO (Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht) ist geregelt:
"Die Anbringung von Scheinwerfern gleich welcher Art hinter einem
Schutzgitter oder dem Kühlergrill ist nur dann zulässig, wenn die
Scheinwerfer durch die Prüfstelle in dieser Anbaulage
(Baustellenfahrzeug!) geprüft worden sind und ausserdem festgestellt
wurde, dass sich die Scheinwerfer auch hinter dem Gitter leicht reinigen
lassen.
Bei nachträglichem Anbau von Scheinwerfern hinter einem Schutzgitter oder
hinter dem Kühlergrill muss durch ein zusätzliches Gutachten
nachgewiesen werden, dass die bei der Bauartprüfung festgestellte
Wirkung der Scheinwerfer nicht verändert wird, insbesondere, dass die in
den Prüfbedingungen enthaltenen Mindestanforderungen nicht
unterschritten werden



Motorrad Spiegel

Ist es beim Motorrad egal welche Spiegel man drann schraubt? müssen sie geprüft sein? Wenn sie geprüft sein müssen, kann man sie dann an ein motorrad der wahl drann machen ?!

Danke^^

...zur Frage

Hat ein fremder Serientank Chancen, vom TÜV akzeptiert zu werden?

Habe schon mitbekommen, das Eigenbauten eines Tanks aufwändig geprüft werden müssen. Aber was ist mit einem Serientank eines anderes Modells, wenn der richtig und stabil befestigt ist und auch sonst passt? Hat der Chancen, vom TÜV akzeptiert zu werden?

...zur Frage

Soziusriemen nachrüsten, egal welcher ?

Hallo Leute, muss in 2 Wochen zum TÜV. Meine Elli ist als 2-Sitzer eingetragen, hat im Moment aber weder Haltegriffe, noch einen Halteriemen. Beim letzten TÜV war noch eine Sissybar dran, hab die aber inzwischen demontiert. Nun möchte ich also den Halteriemen nachrüsten. Jetzt meine Frage: Muss das ein bestimmter sein oder ist das egal ?

Danke im Vorraus Marvin

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Fahren wenn Drossel vom TÜV abgenommen wurde, aber es noch nicht in den Papieren eingetragen ist?

Darf ich schon fahren, wenn ich die Drossel eingebaut habe und sie vom TÜV abgenommen wurde, ich es aber noch nicht in den Papieren eintragen lassen habe?

...zur Frage

Wo lasst ihr eure HU/AU durchführen?

Ich persönlich fahre immer zur Dekra, die Prüfer dort sind nett und freundlich. Beim TÜV habe ich nie gute Eerfahrungen gemacht, daher fahre ich dort nicht mehr hin, außer es muss was eingetragen werden... Wo fahrt ihr meist hin und wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?