Ist ein Scheinwerfergrill eintragepfichtig?

1 Antwort

Wenn ne ABE dabei ist: nein

Ansonsten gilt: In den Richtlinien zu § 50 StVZO (Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht) ist geregelt:
"Die Anbringung von Scheinwerfern gleich welcher Art hinter einem
Schutzgitter oder dem Kühlergrill ist nur dann zulässig, wenn die
Scheinwerfer durch die Prüfstelle in dieser Anbaulage
(Baustellenfahrzeug!) geprüft worden sind und ausserdem festgestellt
wurde, dass sich die Scheinwerfer auch hinter dem Gitter leicht reinigen
lassen.
Bei nachträglichem Anbau von Scheinwerfern hinter einem Schutzgitter oder
hinter dem Kühlergrill muss durch ein zusätzliches Gutachten
nachgewiesen werden, dass die bei der Bauartprüfung festgestellte
Wirkung der Scheinwerfer nicht verändert wird, insbesondere, dass die in
den Prüfbedingungen enthaltenen Mindestanforderungen nicht
unterschritten werden



2 Takt Krümmer bei 15 Ps eintragen?

Hi. Ich habe eine Husqvarna Wre 125 Bj.05 im Originalem Zustand. Sie ist mit 15 Ps eingetragen. Wenn ich einen neuen krümmer an baue, gäbs da Probleme mit den Abgasnoremen beim Tüv? Oder wird der einfach eingetragen und dass Moped behält seine 15 Ps?

...zur Frage

Eintrag beim TÜV von Sonderteilen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Jetze die die Frage: Muß man bei seinem Motorrad ein Sonderteil (z.B. Lenker) eintragen lassen, wenn man die Kopie Fahrzeugscheins eines baugleichen Motorrad bei sich hat in dem das Sonderteil eingetragen ist? Hintergrund ist ein Inserat bei Mobile wo einer ein Motorrad verkauft mit einem nicht serienmäßigen Lenker und behauptet durch eine Kopie von FS einer baugleichen Maschine (die die Eintragung hat) ist das wohl O.K.

...zur Frage

Warum besteht kaum Nachfrage nach der Ducati Scrambler Sixty2?

Ich war beim Händler, bei dem ich schon die Ducati Scrambler 800ccm zur Probe gefahren bin. Jedoch war ich damit nicht begeistert. Nun sehe ich, daß sie wieder eine Scrambler mit 400ccm anbieten und mit 41PS. Ich wollte sie zur Probe fahren, aber der Händler hat mangels Nachfrage keine im Bestand. Liegt es am Preis oder woran liegt das? Ich finde sie toll, aber zu teuer, denn für nur 1.000€ mehr bekommt man schon den größeren Scrambler mit 800ccm angeboten.

...zur Frage

Ist die Benelli Leoncino 500ccm mit 48PS die richtige kleine und leichte Spaßmaschine?

Habe zufällig beim Surfen die Leoncino entdeckt. Mir gefällt sie persönlich schon recht gut. Auch könnte ich sie mir als kleine Spaßzugabe gut vorstellen. Mit gerade mal 190kg ist sie sehr leicht, ganze 30kg leichter als meine Transalp. Vom Preis ca. 6000,- € auch nicht zu teuer angesetzt. Was haltet ihr von der Maschine. Wir das die Spaßmaschine für 2018 werden?

...zur Frage

Auf Mofa drosseln beim Tüv, hab aber Downi drauf...

Moin,

wollt mal fragen ob es evtl. zu Problemen kommen kann beim Tüv. Muss die 25er Drossel beim TÜV abnehmen lassen. Drossel ist schon eingebaut und Gutachten dafür ist auch vorhanden. Jetzt hab ich aber ein Downhill-Lenker mit Digitaltacho verbaut sowie Doppeloptik Scheinwerfer. Alles natürlich ohne E-Zeichen. Wie schaut es nun aus wenn ich damit zum TÜV komme. Wird da nur die Drossel geprüft oder achtet der dann auch gleich mit auf den Downi?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?