Einstellung beim Scottoiler

2 Antworten

Ohne jetzt den Scottoiler gut zu kennen, würde sagen er bekommt seine Stromversorgung (bei dir) nur, wenn die Zündung eingeschalten ist, er sollte aber immer anscheinend immer Strom bekommen, sonst vergisst er seine Daten (und das tut er ja anscheinend). Könntest den Pluspol (vom Oiler) mal direkt auf Batterie legen, falls du dir die Bastelei zutraust. Ist aber nur eine Theorie, vielleicht wissen die anderen ja noch etwas.

clubfan1962
Fragesteller

Hallo fritzdacat, vielen Dank für die Antwort. Der Oiler ist tatsächlich nur über die Zündung angeschlossen. Das wird es sein. werde morgen mal den Kabeln nachgehen und den Oiler direkt an die Batterie anschließen. Dan sehen wir mal, was er macht.

clubfan1962
Fragesteller

Hallo fritzdacat, war doch noch schnell in der Garage und habe das Pluskabel an Dauerplus der Batterie angeschlossen. Oiler funktioniert so wie er soll. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Thomas

clubfan1962
Fragesteller
@geoka

Mein Oiler macht sich selbstständig und schaltet sich dauernd selber ein und aus, obwohl das Bike nicht bewegt wird. Habe mit der Hotline telefoniert und da der Oiler noch Garantie hat, wird er nun nach Scottland geschickt und durchgecheckt. Scheinbar hatte mein Vorgänger den Oiler deshalb auf Zündung geschalten, da er auch schon das problem hatte.