Einstellung beim Scottoiler

2 Antworten

Ohne jetzt den Scottoiler gut zu kennen, würde sagen er bekommt seine Stromversorgung (bei dir) nur, wenn die Zündung eingeschalten ist, er sollte aber immer anscheinend immer Strom bekommen, sonst vergisst er seine Daten (und das tut er ja anscheinend). Könntest den Pluspol (vom Oiler) mal direkt auf Batterie legen, falls du dir die Bastelei zutraust. Ist aber nur eine Theorie, vielleicht wissen die anderen ja noch etwas.

Hallo fritzdacat, vielen Dank für die Antwort. Der Oiler ist tatsächlich nur über die Zündung angeschlossen. Das wird es sein. werde morgen mal den Kabeln nachgehen und den Oiler direkt an die Batterie anschließen. Dan sehen wir mal, was er macht.

1

Hallo fritzdacat, war doch noch schnell in der Garage und habe das Pluskabel an Dauerplus der Batterie angeschlossen. Oiler funktioniert so wie er soll. Vielen Dank für die schnelle Hilfe Thomas

3
@geoka

Mein Oiler macht sich selbstständig und schaltet sich dauernd selber ein und aus, obwohl das Bike nicht bewegt wird. Habe mit der Hotline telefoniert und da der Oiler noch Garantie hat, wird er nun nach Scottland geschickt und durchgecheckt. Scheinbar hatte mein Vorgänger den Oiler deshalb auf Zündung geschalten, da er auch schon das problem hatte.

0

Passt dieses Windschild auf eine Honda CBR 125?

Servus miteinander,

habe vor mir beim nächsten anstehenden Werkstattbesuch auf meine Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013 ein neues Windschild montieren zu lassen, da das Originale vor ein paar Wochen eine sehr sehr unglückliche Bekanntschaft mit der Zapfsäule gemacht hat. (Siehe Bild) Mittlerweile sieht es noch schlimmer aus, da ich es gleich nach dem Unfall mit einem Hochdruckreiniger und unzähligen Polituren versucht habe, was aber keinen Erfolg brachte.

Nun habe ich auf Louis dieses Windschild gefunden: (https://www.louis.de/artikel/bodystyle-racingscheibe-stark-getoent-mit-abe-fuer-honda-cbr-125-r/10007920?filter_bike_id=2766&list=194932237&filter_article_number=10007947)

Laut dieser "Mein-Bike-Suchfunktion" würde es auch für meine CBR passen aber ich habe in den Bewertungen schon gelesen, dass es für andere angegebene Maschinen nicht gepasst hat. Da mir bewusst ist, dass leider Gottes - warum auch immer man so einen Blödsinn macht - für einen Wechsel die komplette Front abgenommen werden muss und ich eigentlich nicht möchte, dass meine Werkstatt alles abschraubt nur um dann festzustellen, dass das Schild nicht passt. Kann mir denn jemand bestätigen, dass die Scheibe sicher passt oder vielleicht hat jemand selber eine CBR 125 mit dieser Scheibe? (evtl. mit Bild?)

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Die Scheibe habe ich jetzt in einem YouTube Video auf der CBR gefunden: (h)ttps://(w)ww.youtube.com/watch?v=44rikHyUXKw

(Wurde als Spam erkannt, einfach die Klammern beim h und w entfernen und dann in Google eingeben)

Scheibe ist jetzt eingebaut, war zwar eine einzige Qual aber sitzt wie die Originale und ist auch wieder leichter auszubauen als die Originale.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?