Drossel verkaufen - strafbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine "Drossel" zum mindern der Leistung ist kein "verbotener Gegenstand". Natürlich darfst Du die verkaufen. Nach dem Verkauf geht das Teil in den vollständigen Besitz mit uneingeschränkten "Machtbefugnissen" über das Teil zum Erwerber über. Was er damit macht, liegt in seinem Verantwortungsbereich. Ob er es einbaut, vergolden lässt oder an dem Weihnachtsbaum hängt, ist seine persönliche Sache und Du hast da nichts zu befürchten. Gruß Bonny

5

Klingt logisch.

0
51
@RF600

Danke für den Stern. Gruß Bonny

0

Hallo. Ich war heute beim TÜV und habe ein Motorrad für meine Tochter gedrosselt. Habe auch einen Satz von Alphatechnik verbaut . Dieser ist mit Fahrgestellnummer meiner Maschine. Ich fragte den Prüfer, ob man denn den Satz auch später verkaufen könnte, da ich diese Frage schon gelesen habe. Er meinte, da dieser speziell für dieses Fahrzeug ist und mit der Fgst. Nummer, ist es besser, den beim Verkauf des Motorrades mitzugeben als separat zu verkaufen. Denn die paar "Beilagscheiben" kosten die Herstellerfirma ja nicht viel, aber das Gutachten. Deshalb wird diese auch nur ein neues Gutachten wenn überhaupt , teuer verkaufen. Er hat auch noch keines umgeschrieben.

Prüfstand für Motorräder

Hallo Leute, gibt es für Motorräder auch einen Prüfstand bei der Polizeit? Wenn ich jetzt ein Motorrad habe mit 34 Ps gedrosselt und mich die Polizei aufhält und im Fahrzeugschein steht drin dass das motorrad gedrosselt ist dann müsste doch alles gut sein oder? Oder haben die da auch so einen Mobilen Prüfstand dabei wie für die Roller?

Danke

...zur Frage

R1 oder R6 auf 34 PS ? Vor-Nachteile

Hallo,

bin kurz davor mir eine R6 RN04 zu kaufen, da diese mit Ansagblenden gedrosselt ist. Kurz gesagt ich hab keinen Anschlag.... hat jehmand Erfahrungen damit...

oder ist der heute übliche Gasanschlag besser ?

Freue mich über eure Erfahrungsberichte =)

Gruß

...zur Frage

Triumph Drossel 300€??

Mein Onkel verkauft mir seine Triumph tt 600. Jedoch muss ich noch gedrosselt fahren. Dieser hat nun gemeint, die komplette Drosselung auf ca. 300 € hinausläuft. Kommt mir ein wenig viel vor. Ist dieser Preis realistisch?

...zur Frage

390ccm auf 125 drosseln?

Hallo Freunde, ich beende in kürze meinen A1 Führgerschein, mit dem ich eine 125ccm Maschine zu fahren. Mein Frage ist, darf ich eine 390ccm Maschine auf 125ccm drosseln , solange sie nicht über 15 ps hat ist ja alles gut oder?

LG affeaffe1998

...zur Frage

95 PS legal im Kawasaki ZXR750 Fahrzeugschein haben?

Liebe Motorradfrage-Community, da die ZXR750 mein absolutes Traummotorrad ist und ich mich mit meiner Körpergröße auf ihr wie Zuhause fühle, wäre es mein größter Wunsch, diese als A2 Motorrad zu fahren. Leider hat dieses Krad im originalzustand 98 oder 101 PS, weshalb es dank der Führerschein-Neuregelung nicht mit einer 48 PS Drosselung von mir bewegt werden darf.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es eine legale Möglichkeit die Leistung auf 95 PS zu kürzen um es erfolgreich Drosseln zu dürfen?

...zur Frage

Verbrauch mit 34/48 ps drossel

Hi Leute :) auch wenn ich noch 1 1/2 jahre mit einer 125er yamse rumfahren darf, interessiert mich doch eine frage schon länger. ich bin was motorräder angeht ausschließlicher ssp fan.

bisher habe ich vor mir für den a2 eine 600ccm ssp zu hohlen (vor allem die cbr 600rr oder die r6 gefallen mir da sehr gut!). a2 heißt ja 48ps und das wiederrum heißt drosseln. nun wollte ich wissen ob der verbrauch da merklich nach oben bzw. unten geht?

ich meine da mal in einem forum gelesen zu haben, dass der verbrauch stark ansteigt da man ja immer "vollgas" fahren würde. allerdings beschränkt doch die drossel im normalfall den gasweg bzw. die drehzahl, was doch eigentlich heißt, dass der verbrauch sinken müsste wenn man dann immer mit niedrigeren drehzahlen bzw. ziehmlich kurz geöffnetem gashahn unterwegs ist?

hoffe hier gibt es ein paar mit erfahrung die mir da weiterhelfen können :) und bitte keine kommentare wie ich soll doch einfach abwarten, blöde idee oder sonstiges ;)

danke schonmal! :)

p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?