"Deadzone" an Hinterradbremse entfernen?
Hallo!
Ich habe aktuell das Problem, dass meine Hinterradbremse nach einem Sturz nicht mehr funktioniert (Yamaha yzf r125 RE06). Ich habe sie einmal komplett entlüftet etc. aber der Bereich in dem ich normalerweise bremsen würde passiert gar nichts. Ich spüre nur, dass ganz am Ende, wenn ich schon auf die Verdeckung komme, Druck entsteht und wenn ich die Verdeckung abnehme und bremse dann funktioniert sie auch komplett, da ich dann tiefer drücken kann als normal. Trotzdem habe ich halt diese paar Zentimeter in denen gar nichts passiert und die würde ich gerne entfernen sonst ist die Bremse für mich nutzlos.
Danke im Vorraus!
1 Antwort

Servus!
Was soll eine "Verdeckung" sein?
Falls Geber- und Nehmerzylinder sowie die Bremsleitung und deren Anschlüsse dicht sind, hast du nicht richtig entlüftet.
Und wenn man von der Materie Bremsen keine Ahnung hat, dann ist es empfehlenswert die Finger davon zu lassen und die Arbeiten daran in die Hände von Profis zu geben.

Mit Verdickung meine ich die Plasikabdeckung die sich an der Seite über dem Auspuff, zwischen Bremshebel und Auspuff befindet.
Dass man ohne Ahnung nicht mit der Bremse rumspielen soll habe ich mir auch schon gedacht deshalb hatte mir ein Kollege geholfen der das schon öfter gemacht hat. Denke dass dann wahrscheinlich trotzdem etwas nicht funktioniert hat also probieren wir’s nochmal vll mit Hilfe vom Vadda der weiß dann auf jeden Fall was zu tun is ;)
Danke