Lohnt sich Stahlflex an der Hinterradbremse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche es hinten nicht... allerdings werde ich auch hinten auf Stahlflex umrüsten wenn der alte Gummischlauch ausgetauscht werden muss. Dann ist Ruhe. Stahlflex hält ja auch praktisch ewig.

LED Blinker vorne eingebaut jetzt defekt????? HILFFEEE....

Hallo

Habe meine Originalblinker auf LED Blinker eingebaut das LED Relais davor auch zusätzlich eingebaut hat alles funktioniert dann musste ich noch das Kennzeichenlicht wechseln da es Kaputt war hab es nur kurz angesteckt wollte es Testen ob es funktioniert auf einmal gingen alle LED Blinker vorne und hinten - vorne Standlicht und hinten Standlicht nicht mehr und anzeigen am Tacho tut es auch nicht wenn man blinken will oder Warnblinker ??? habe die Sicherungen Kontrolliert unterm Sitz alle schauen Inn Ordnung aus meine Frage gibt es noch welche Sicherungen beim Motorrad außer unterm dem Sitz? oder kann es an was anderem Liegen ? Fahre eine Yamaha R6 Baujahr 2010 .

würde mich freuen wenn mir wer weiter helfen könnte .

...zur Frage

Lohnt es sich, die Feder des Federbeins zu wechseln, wenn sie zu weich ist?

Härtere Feder in der Vordergabel sind oft eine Lösung, wenn die Federung vorne allgemein zu weich ist. Macht das Wechseln der Feder auch beim Federbein Sinn? Oder ist das zu teuer und aufwändig, so dass besser direkt ein anderes Federbein beschafft wird?

...zur Frage

FZ6 ABS Problem- hinterer Kreislauf blockliert

Hallo zusammen,

Ich habe meiner 06er FZ6 Fazer ABS vorne und hinten Stahlflex verbaut. Nachdem ich alles wieder zusammen hatte kurze Probefahrt gemacht um zu schauen ob alles passt. Bremse alles wunderbar dann hinten ABS Regelung provoziert, hat auch angefangen zu regeln. Allerdings hat im Anschluss die Hinterradbremse blockiert. Habe daraufhin an der Bremsleitung den Druck abgelassen sodass zumindest mal das Rad wieder dreht, allerdings ist der ABS block immer noch dicht. D.h. wenn ich am zylinder aufmache kann ich pumpen und es sifft auch an der schraube raus, wenn ich aber zuschraube geht gar nichts der block blockiert also. Hat irgendjemand eine Idee oder schon ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß

Chris

...zur Frage

Hinterradbremse umbauen

Hallo Leute Habe mir eine Shadow gekauft und mache immer wieder denselben Fehler - nämlich mit der vorderbremse bremsen, weil ich einfach nicht behirne, dass ich aufs bremspedal steige bzw immer nach hinten drücke,statt nach vorne

Wisst ihr, ob man das Ding irgendwie umbauen kann, dass es entweder am lenker auch gemacht wird, zb links oder das pedal versetzen kann, nach hinten?!?!

...zur Frage

Mit welcher Bremse muss man im Nassen vorsichtiger sein, vorne oder hinten?

Mir ist klar, dass man im Nassen die Bremse vorne und hinten möglichst gleichmäßig und sanft einsetzen soll, aber welche von beiden ist da kritischer, wo rutscht man im Zweifelsfall schnell weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?