Lohnt sich Stahlflex an der Hinterradbremse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich brauche es hinten nicht... allerdings werde ich auch hinten auf Stahlflex umrüsten wenn der alte Gummischlauch ausgetauscht werden muss. Dann ist Ruhe. Stahlflex hält ja auch praktisch ewig.

XL 125V Varadero umbau?

Hi, kurze und knackige Frage ich will einen Sportauspuff an meine 05'er Vara hängen, den Motor drauf einstellen (mehr Leistung), kleineres Ritzel hinten bzw größeres vorne und dadurch erreichen das sich der kleine Motor bei Landstraßen 100 nicht so abmüht (10000 sicht echt heftig) daher will ich größere Übersetzung brauch aber im Schwarzwald etwas mehr Leistung, daher meine Frage: Welchen Auspuff und vorallem CDI Modul umstellen (Zündzeitpunkt usw) oder eher über die Ansaugung und dem Vergaser?

Und bevor jemand meckert von wegen nicht nur Motor umbauen, die Bremsanlage ist gut und mit den Stahlflex Leistungen wird sie sicher nicht schlechter ;)

...zur Frage

Wie merke ich, dass der Helm sitzt?

Ich habe gestern einen neuen Helm anprobiert, der mir vom Tragegefühl gut passt, auch nach längerer Zeit nicht gedrückt hat. Zu groß ist der, auch nach Meinung des Verkäufers, nicht. Mich irritiert ein wenig, dass ich den circa 1 cm mehr auf der Stirn bewegen kann als meinen alten Helm, ihn also etwas mehr nach vorne oder hinten drücken kann. Das scheint an der unterschiedlichen Polsterung zu liegen. Wie beurteilt man, ob ein Helm richtig sitzt? Ich hätte gerne zusätzlich zur Meinung des Verkäufers eure Einschätzung. Danke und Grüße anfaengerfrage

...zur Frage

Wie kriegt man das Kabel aus einem Lampenstecker raus?

Ich möchte eine Lampe vorne abbauen, die Steckerverbindung zu dieser Lampe sitzt unzugänglich unter der Airbox. Man kann die Kabel im Prinzip durch das Loch in der Lampe hinten heraus bekommen, aber der Stecker, der auf die Birne gedrückt wird, ist zu groß und passt nicht da durch. Die drei Kabel in diesem Stecker enden jeweils in der Steckverbindung. Wie kriege ich die da raus? Ist ein einfacher Stecker für drei Kabel, also nicht so ein großer Mehrfachstecker, den man aufklappen kann und entpinen. Habe schon einen sehr kleinen Schraubenzieher in alle Schlitze gesteckt, kriege die Kabel aber nicht raus...

...zur Frage

Passe ich noch aufs Motorrad, oder noch in dieser Welt der Fragen?

Ich war mal 1,79 m groß. Durch „Altersschrumpfung“ bin ich nur noch 1,77 m groß. Meine Frau meint, ich sei ausgewachsen und werde nicht mehr wachsen. Falls ich noch kleiner werde, komme ich dann noch an meine vorverlegten Fußrasten?

Wie ich mal gelesen habe, werden die Arme durch das transportieren von Bierkästen länger. Auf meiner Chopper habe ich einen Apehanger montiert. Das ist ein Hochlenker. Hängen die Arme dann durch? Das gibt dem Begriff „Apehanger“ einen optischen Sinn. Das möchte ich aber nicht. Daher trägt jetzt meine Frau die Bierkisten. Wenn sie lange Arme hätte, wäre es nicht so schlimm. Dann bräuchte sie keine Leiter mehr wenn sie unsere Wohnung renoviert.

Dann hätte ich noch die Frage ob es sich lohnt ein Tankpad zu montieren. Ich habe einen Bauch, der den Tank schützt wenn er darüber liegt.

Nun noch die abschließende Frage, was ich mir für ein neues Motorrad kaufen soll. Es könnte eine Chopper, eine Enduro, eine Rennsemmel oder ein Naked Bike sein. Kann mich nicht entschließen. ;-) Gruß Bonny

...zur Frage

Leistungsstarke Geländetauglich Zulassungsfähige enduro?

Ich mache bald den A2 und suche momentan schon nach einer geeigneten enduro. Da ich etwas Leistungsstarkes Suche habe ich mich im 450ccm Bereich umgeschaut. Mir ist aufgefallen das so gut wie alle 450ccm enduros Sportenduros sind und großteils sehr stark gedrosselt werden müssen um eine straßenzulassung zu bekommen. Anfangs hatte ich die yamaha wr 450f im Blick. Da ich diese anscheinend auf 15 PS runterdrosseln müsste um eine straßenzulassung zu bekommen Suche ich jetzt schon eine ganze Weile nach etwas anderem. Momentan habe ich die Honda crf 250l im Blick. Diese ist von den Daten her jedoch mit meiner jetzigen 125ccm Vergleichbar... Kennt ihr enduros die ohne Probleme eine straßenzulassung bekommen und trotzdem Leistung besitzen?Am besten sollten die enduro eine hohe sitzhöhe haben da ich recht groß bin ^^. Der Preis spielt erstmal keine Rolle da ich bereit bin etwas auszugeben.

...zur Frage

Gibt es ein Moped, oder Motorrad, dass vorne und hinten eine Einarmschwinge hat?

Gibt es ein Moped, oder Motorrad, dass vorne und hinten eine Einarmschwinge hat?

Würde mir mal gerne sowas ansehen, ob die beiden Einarmschwingen vorne und hinten auf derselben Seite sind (vorne links, hinten links - oder - vorne rechts, hinten rechts) oder ob sie gegengleich sind (vorne links, hinten rechts - oder - vorne rechts, hinten links)

P.S.: Keine Autos! Ich weiß nämlich schon selbst, dass bei Autos alle 4 Reifen mit einer ´´Einarmschwinge´´ ausgestattet sind.

Darum bitte nur: Mopeds, Roller, Mototrroller und Motorräder. Also nur 2-rädrige Fahrzeuge. Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?