Hinterrad-Bremse heiss gefahren - Was nun? ?

2 Antworten

Eigentlich kann da nicht viel passieren. Ist die Scheibe blau angelaufen? Hat sie Risse? Schau mal nach, ob Bremsflüssigkeit fehlt. Ich nehme mal an, dass die Bremsflüssigkeit gekocht hat. Dadurch bilden sich Luftblasen und die Bremskraft lässt nach. Wechsle mal die Bremsflüssigkeit und entlüfte das System.

Hallo,

Risse habe ich nicht festgestellt, die Scheibe war schon am dampfen, habe sie dann "kalt-gefahren" und nicht mehr mit HA gebremst und extra darauf verzichtete auf schockartige Kü+hlung mit Wasser o.ä.

Ja, denke auch, dass die Bremsflüssigkeit vielleciht sogar gekocht hatte.

VIELEN DANK für Deine AW.

Die andere Frage...wieso merkt man nicht dass man mit schleifender Bremse fährt?

Das merkt man doch am Fahrverhalten der Maschine, zumindest ist das bei mir so.

sehr grosse boots und müde .. klar war das Fahrverhalten  beeinträchtigt.