Darf man einen Anhänger für 2 Motorräder auch nur mit einem Motorrad beladen???

1 Antwort

Ganz so wie Endurist es geschrieben hat ist es nicht. Ladung sollte schon gleichmässig verteilt sein. Allerdings : wenn Du keine Möglichkeit hast die Schiene in die Mitte zu bauen... Wichtiger aber ist natürlich die Befestigung der Ladung. Kleiner Tip dazu : Nur zugelassene Gurte benutzen die nicht älter als fünf Jahre sind, sonst kann es im schlimmsten Fall richtig Probleme geben. Wissen die wenigsten...

Würdet Ihr einen einspurigen Motorradanhänger empfehlen ?

Würdet Ihr einen einspurigen Motorradanhänger empfehlen ? So ein Teil - Trailer - wie einige Goldwings hinter sich herziehen ?

...zur Frage

Wie schnell darf man mit einem Motorradanhänger fahren?

Aus aktuellem Anlass: Wie schnell dürfen eigentlich die Honda Gold Wing-Fahrer ...;-) und alle anderen mit so einem Anhänger fahren? 60 oder doch 80 km/h?

...zur Frage

Verladen und verzurren des Motorrads auf einem Anhänger

Ostern geht es für eine Woche nach Tirol, zum ersten Mal nehme ich meine BMW K 1100 LT mit dem Anhänger mit. Hat jemand Tipps wie ich das Moped sicher suf den Hänger bekomme, wie wird es verzurrt? Am Seiten- oder am Hauptständer? Bitte um eure Tipps, danke

Gruß Harald

...zur Frage

Ist sowas noch Motorradfahren?

In meinen Norwegenurlaub bin ich diesem "Motorrad" hier begegnet. Irgendwie habe ich keine Ahnung warum man sowas fahren will. Normale Gespanne kann ich ja verstehen, ist zwar nicht mein Ding, aber OK. Das aber? Breiter als ein Auto, mit Anhänger länger als ein Auto, sehr wahrscheinlich auch noch ein ganzes stück teurer als ein Auto. Ich würde mir da lieber ein schönes Caprio kaufen. Stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Motorradanhänger zum klappen?

Hello Leute! Ich werde mir demnächst (hoffentlich) den Luxus eines Winterautos gönnen. Vielleicht wird es dann auch endlich mal etwas mit der Enduro/Cross, für die ich aber noch einen Hänger bräuchte. Ich habe irgendwann über einen speziellen Motorradanhänger gelesen, der sich bei Nicht-Gebrauch "hochklappen" und damit ohne Motorrad nicht auf dem Boden rollt. Ich weiß aber nicht mehr, ob es ein Konzept war oder wirklich so gebaut wird. Noch was: Schadet es normalen Motorradanhängern, wenn man sie hochkant stellt? Habe ein Lagerproblem ;)

...zur Frage

Wie verzurrt man am besten ein Bike im Anhänger?

Wir hatten heute wieder endlose Diskussionen, wies am besten ist, kann jemand sgen wie's richtig geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?