Darf ich mit einem 50ccm-Roller eine Person mitnehmen, die nicht an die Fußrasten reicht? Danke Euch?

6 Antworten

Der Mitfahrer muss in der Lage sein die Fußrasten sicher zu erreichen, nur so ist ein sicher Halt (unabhängig vom Fahrer) gewährleistet. Hier hat der Gesetzgeber (Anleitung zum Fundort wurde bereits genannt) mal etwas richtig sinnvolles zu Papier gebracht.

Wenn Deine Freundin nicht an die Rasten kommt, dann ist entweder ein Umbau notwendig oder eben nur ein Kindersitz mit eigenen Fußauflagen.

Ich habe doch gewusst, dass ich die Fußablagen von irgendwo her kenne. ;-) Gruß Bonny

Rolli - (Falsches Forum)

Natürlich nicht. Die Fußrasten sind doch nur dazu da um das
Motorrad schwerer zu machen. Dadurch bleibt es besser am Boden.

Nun im Ernst: Der Sozius soll die Füße darauf stellen damit die nicht "umher baumeln" und möglicherweise in die Speichen geraten. Ist bei einem Kindersitz auf dem Fahrrad genauso wie die Fußrasten beim Moped. Die sind beim Moped mit zugelassenem Soziussitz vorgeschrieben. Die Weiterfahrt kann (muß sogar) verboten werden. Dient der Sicherheit.

Bei zu langen Beinen gibt es Verlängerungen (Tieferlegung) für Soziusfußrasten. Vielleicht gibt es auch ähnliches um die Fußrasten höher zu legen. Vielleicht kann man die "Tieferlegungsteile" auch umdrehen. Die sehen wie ein "Z" aus. Gruß Bonny

Mofa für große Leute?

Moinsen :) Ich mache demnächst meinen Mofaführerschein und möchte gerne wissen, ob es auch Mofas gibt die nicht so klein sind wie z.B. die Hercules Prima 5s, auf die pass ich nähmlich nicht rauf xD. Hätte da einer eine Idee, die aber noch unter 900 also am Besten so bei 500 oder weniger liegt? Denn bin die letzte Zeit ein bisschen knapp bei Kasse. Wäre sehr nett :) (Auch wenn es die meißten nett meinen, möchte ich bitte keine Tipps von wegen, dass ich lieber keinen Führerschein machen soll und warten soll bis ich 16 bin oder volljährig danke! :-) )

LG Leon

...zur Frage

Ist die beta rr 50 track gut für eine 50ccm (ich möchte falls ihr noch andere beispiele habt nur Supermotos in 50ccm berreich) aber ist beta rr 50 track gut?

...zur Frage

Mofa springt an und geht wieder aus?

Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Staiger 504 1b doch wende mich in meiner Verzweiflung an euch. Das Mofa ist ein Scheunenfund. Als ich es gekauft habe sagte der Besitzer das es nicht anspringen würde. Nach reinigen des Vergasers und neuem Einbau eines Kolben + Kolbenringe sprang es sofort an. Danach wurde es auseinander gebaut und der Ramen wurde lackiert. Als ich es wieder zusammen gebaut habe war bzw ist es plötzlich so das es war zwar läuft aber es immer wieder nach ein paar Sekunden ausgeht. Deshalb habe ich die Zündkerze gereinigt und den Elektrodenabstand auf 0.5mm eingestellt, Vergaser nochmals gereinigt sowie den Tank von Schmutz befreit. Das Mofa springt zwar super an aber es geht immernoch sofort aus. Auch noch zu erwähnen war wenn das Mofa läuft und ich gas geben will reagiert es nicht bzw die Drehzahl bleibt gleich und es hört sich an wie wenn ich kein Gas betätigen würde und geht wieder aus. In meiner Verzweiflung habe ich dann etwas Benzin in den zylinder gegeben darauf hin lief es 20 Sekunden und geht wieder aus. Neuer Benzinhahn + Benzinschlauch ist angebracht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.

...zur Frage

2-Takter qualmt sehr stark?

Guten Abend, meine Honda CRM 125 (2-Takt) qualmt im oberen Drehzahlbereich, wenn die Auslasssteuerung offen ist (ab ca 6.500 UpM), sehr stark (auch wenn sie warm gefahren ist). Die Zündkerze habe ich heute überprüft, sie ist wie sie sein soll. Das Motorrad stand 3 Jahre lang doch seitdem habe ich schon 3.000 KM gemacht. Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Was haben Mopeds 50ccm normalerweiße für eine Hauptdüse im Vergaser?

Ich möchte meine Mh Ryz Eco Cross umdüsen nur weiß nicht was ich für eine Düse drinn habe der Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen wie finde ich das heraus? Und ist es schädlich wenn ich meine alte Düse wieder einbauen will für denn Motor? Darf man die Auspuffdrosel auch wieder einbauen?

Lg Robi

...zur Frage

Zu klein/schwach für supersportler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?