Haltegriffe Sozius ?

1 Antwort

Haltegriff oder Halteriemen müssen sein. Ohne Fußrasten oder sogar ohne Zweiersitzbank muss theoretisch der Eintrag im Schein geändert werden, weil dann keine zwei Personen mehr transportiert werden können.

Soziusfußrasten abflexen?

Die Soziusrasten sind bei mir an einem Hilfsrahmen aus dünneren Rohren fest geschweißt. Dieser Hilfsrahmen ist leider widerrum am Hauptrahmen des Motorrades fest geschweißt, was bedeutet dass ich ihn nicht einfach abschrauben kann wie es bei anderen Motorrädern möglich ist. Da ich sowieso nie mit Sozius fahre und das Heck umgestalten wollte kam mir die Idee, diesen Hilfsrahmen einfach mit der Flex abzutrennen. Weiß jemand, was der Tüv dazu sagen wird oder ratet ihr mir aus technischen Gründen davon ab?

...zur Frage

Darf man das?

Darf man als Sozius gegen der Fahrtrichtung mitfahren? Füsse auf die Fussrasten und festhalten ist klar, aber ist das erlaubt?

...zur Frage

Aprilia RS125 Sozius abbauen?

Hallo,

Ich habe eine Frage zum entnehmen der Batterie meiner RS125 Bj 2017.

Ich finde im Handbuch kein Kapitel zum Abnehmen des Sozius, aber soweit ich weiß befindet sich doch darunter die Batterie, oder nicht?

Im Handbuch wird nur beschrieben wie man die Batterie entfernt..

Im Internet finde ich nur uralte Threads über das Thema die mir nicht weiterhelfen.

Beim Abholen erinnere ich mich noch daran, dass der Sozius quasi wie auf Schienen abgezogen wurde, aber ich finde kein Schlüsselloch oder eine Schraube die man lockern könnte.

Falls jemand mehr zu dem Thema weiß sind mir alle Antworten willkommen. :)

...zur Frage

Ninja 300 schweren Sozius mitnehmen - klappt das?

bei meiner ninja 300 will ich nen typen sozius mitnehmen der ist 121 kg schwer hust hält die das aus oder bricht hinten das plastik zeugs ?

ich bin 1,51 und 53kg schwer,.. als fahrerin.

aso ja federung würd ich hinten 5 fach auf härterste stellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?