Einpersonenbetrieb unbedingt eintragen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, muss eingetragen werden. In der Zulassungsbescheinigung Teil I Ziffer S 1 steht: Sitzplätze einschließlich Fahrersitz. Anzahl X

Kannst Du aber auch als wahlweise eintragen lassen. Einige Hersteller haben ab Werk wahlweise Ein- oder Zweisitzer eingetragen.

Dankeschön für deine Antwort, Frank! Grüße

0

Weil es wenig Aufwand ist, würde ich im Originalzustand zum TÜV fahren, dann musst du nicht ein- und austragen.