Einpersonenbetrieb unbedingt eintragen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, muss eingetragen werden. In der Zulassungsbescheinigung Teil I Ziffer S 1 steht: Sitzplätze einschließlich Fahrersitz. Anzahl X

Kannst Du aber auch als wahlweise eintragen lassen. Einige Hersteller haben ab Werk wahlweise Ein- oder Zweisitzer eingetragen.

Dankeschön für deine Antwort, Frank! Grüße

0

Ob daß Eintragen abmontierter Fußrasten Pflicht ist, scheint zumindest beim TÜV Bayern, belanglos zu sein. Anbei habe ich den letzten TÜV-Bericht meiner Z440C eingescannt. Dort kann man sehr schön nachlesen, daß der Herr Inschenör die fehlenden Beifahrerfußrasten "nur" mit dem Vermerk: "hintere Fußrasten abmontiert" zur Kenntnis genommen hat.

Interessant, dankeschön! Vielleicht überwinde ich mich einfach und gehe zum Tüv frage, da könnte ich auch gleich noch ein paar andere Sachen eintragen lassen ;-D gruß

0
@DaytonaSasch

is eh das beste, erst mit denen reden ( such dir aber ´nen kompetenten mann!) bevor man baut. gruss tom

0

Weil es wenig Aufwand ist, würde ich im Originalzustand zum TÜV fahren, dann musst du nicht ein- und austragen.

Was möchtest Du wissen?