Cagiva Mito Evo 2 Leerlauf besser reinkriegen?

3 Antworten

Schaltgestänge mal sauber einstellen, wäre eine preiswerte Abhilfe.

Daran muss es aber nicht liegen. Je nach Laufleistung und Behandlung vom Getriebe können Abnutzungen im Getriebe vorhanden sein und dann wird es teurer und aufwändiger.

Ich denk einfach mal, dass die kupplung sich nicht richtig trennt. Vielleicht reichts schon den kupplungszug nachzustellen.

Wie viele km hat sie gelaufen? Nehmen wir mal an, dass sie noch keinen wirklichen Getriebedefekt hat. Dann könnte es daran liegen, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Wieviel Spiel hat der Kupplungshebel? Nach etwa 8-10 mm Weg am Handhebel müsstest du einen deutlichen Widerstand spüren und wenn du den Kupplungshebel bis zum Lenker durchziehst, sollte der Widerstand kontinuierlich ansteigen. Wenn das nicht pasiert könnte es auch am Ausrückmechanismus der Kupplung liegen.

1

Sie ist 31T KM gelaufen.

0

Öldruckanzeige immer auf rot bei eingeschaltener Zündung?

Habe seit kurzem eine Honda Shadow 750. Seit gestern leuchtet die Öldruckanzeige rot wenn die Zündung eingeschaltet ist aber der Motor nicht läuft (ist das immer so??). Sobald ich den Motor starte erlischt die Anzeige. Habe den Ölstand überprüft. Dieser war quasi nicht vorhanden. Öl nachgefüllt und das Motorrad 1-2 Minuten laufen lassen. Als ich den Motor ausschaltete leuchtete die Anzeige wieder rot auf. Ist das normal oder was hat dies zu bedeuten?

...zur Frage

Neue Blinker blinken schnell, wenn licht an?

Guten Tag,

ich bin noch ein Neuling und habe mir eine gepflegte Suzuki GS500E mit 46 PS zum Erfahrung sammeln gekauft. Jedoch fand ich die Blinker nicht so schön und wollte diese Wechseln.

suzuki, gs500e bj. 1998

Die Originalen mit 21 Watt bei einer Spannung von 12V, also kaufte ich mir Halogen Miniblinker mit 21 Watt und 12 V, habe mich auch bei Louis beraten lassen und er meinte das funktioniert.

So nun habe ich die ganzen Blinker so wie es sein soll angebaut und war stolz auf mein Ergebnis, bis ich herausfand, dass die Blinker auf einmal schneller werden, wenn ich bestimmte dinge tu.

Ich habe sämtliche Kombinationen bei denen die Blinker herumspinnen einmal getestet und liste sie euch auf.

Motor aus, nur Zündung, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor an, LICHT AUS = Blinker laufen vernünftig

Motor aus, nur Zündung, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)

Motor an, Abblendlicht/Fernlicht an = Blinker laufen schnell und unregelmäßig(manchmal auch bei Tagfahrlicht)

besondere Fälle:

Motor an, Tagfahrlicht an = Blinker laufen schnell und beruhigen sich sobald ich mehr gas dazu gebe(funktioniert mit dem Gas geben aber nicht, wenn ich Abblendlicht an habe)

Motor an, Abblendlicht an, Bremslicht an = Blinker laufen normal, sobald Bremslicht aus, wieder unruhig.

Habe mein originales Relais drinnen(12V, 4Polig)

Meine Batterie ist auch nicht mehr ganz voll, aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder ?

Wer hat eine Lösung ? 

Danke im Voraus

...zur Frage

Motor setzt aus

Ich habe ein Problem mit meiner alten 150ccm Sachs Baujahr 1952. Der Motor springt wenn er kalt ist super an, doch wenn sie mal 10 minuten gelaufen ist und der Motor warm ist springt sie nicht mehr an. Mein 2tes Problem ist dass der Motor bei vollgas aussetzt. Im Leerlauf läuft er allerdings super.

Weis jemand von euch vllt. woran dass liegen kann?

Mfg DucBiker00

...zur Frage

Schalt Problem

Hallo erstmal an alle :)

Endlich hab ichs auch mal wieder geschafft mein Motorrad aus dem Winterschlaf zu wecken. =)

Ich hab nur folgendes Problem, wenn ich schalte z.B. vom 4ten in den 5ten Gang ist es manchmal als würde ich in den Leerlauf schalten, (ich kann Gas geben, der Motor dreht voll aber am Rad kommt nichts an) wenn ich dann nochmal hoch oder runter schalte, geht dann der 5te, manchmal aber auch der 6te oder wieder gar kein Gang rein. Spätestens beim 3tenmal hochschalten ist aber dann ein Gang drin.

Beim runterschalten habe ich dieses Problem aber nicht.

Auserdem habe ich in hohen gängen kaum Leistung (kann aber auch an vergasereinstellung oder so liegen)

Was kann ich gegen dieses Schaltproblem tun?

...zur Frage

Muss man ein Motorrad vor dem Start warm laufen lassen?

Mich nervt es so langsam, daß mein Nachbar der eine 600er mit 125PS hat immer wenn er wegfahren möchte sein Motorrad anmacht und es bis zu fünf Minuten im Leerlauf laufen läßt. In der Zeit raucht er noch eine Zigarette und zieht sich seine Lederklamotten, den Helm und dann noch die Handschuhe an bevor er wegfährt. Was hat man davon, wenn man das Motorrad so lange laufen läßt bevor man wegfährt? Verstehe den Sinn nicht. Uns nervt das, denn der Abgasqualm kommt dann durch unser Schlafzimmerfenster, da es immer offen steht und zudem nervt auch der Lärm, denn der Auspuff ist recht laut. Ich mache das nie so. Mache einfach den Joke rein und fahre unmittelbar nach dem Anmachen los. Geht doch!

...zur Frage

Cpi sm 50 Kurzschluß?

Ich habe das Problem das meine Sicherung immer durchbrennt. Zündung ist nicht einmal eingeschaltet ich gebe eine neue Sicherung rein und sofort hat sie sich wieder verabschiedet obwohl die Zündung nicht einmal eingeschaltet war. Mein Moped braucht eine 10 A glassicherung. Das alles ist erst seit dem ich den Blinker und das Relais gewechselt habe. Das Abblendlicht geht nur noch schwach aber das Fernlicht funktioniert super. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

MFG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?