Cagiva Mito Evo 2 Leerlauf besser reinkriegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaltgestänge mal sauber einstellen, wäre eine preiswerte Abhilfe.

Daran muss es aber nicht liegen. Je nach Laufleistung und Behandlung vom Getriebe können Abnutzungen im Getriebe vorhanden sein und dann wird es teurer und aufwändiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele km hat sie gelaufen? Nehmen wir mal an, dass sie noch keinen wirklichen Getriebedefekt hat. Dann könnte es daran liegen, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Wieviel Spiel hat der Kupplungshebel? Nach etwa 8-10 mm Weg am Handhebel müsstest du einen deutlichen Widerstand spüren und wenn du den Kupplungshebel bis zum Lenker durchziehst, sollte der Widerstand kontinuierlich ansteigen. Wenn das nicht pasiert könnte es auch am Ausrückmechanismus der Kupplung liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CramZ
09.08.2017, 12:23

Sie ist 31T KM gelaufen.

0

Ich denk einfach mal, dass die kupplung sich nicht richtig trennt. Vielleicht reichts schon den kupplungszug nachzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?