Handballen verkrampfen?

3 Antworten

Bei mir ist es die Kupplungshand, die z.B. im Stau schnell ermüdete. Dafür gibt es aber Trainingsgeräte, die man auch vor dem Fernseher verwenden kann. Die nennen sich z.B.  Handmuskeltrainer und seit regelmäßiger Anwendung u.a. vor Saisonbeginn habe ich keinerlei Probleme mehr.

Was es alles gibt... also, von nem Krampf im Handballen, habe ich auch noch nie was gehört. Hm.... also häufig werden Vibrationen für das Einschlafen der Hände als "Übeltäter" gefunden. Da helfen oft andere Lenkergewichte. Ob dir das allerdings hilft/helfen würde, kann ich nicht absehen, kenne weder das eine noch das andere.

Auch wenn du schon zig Handschuhe durch hast... du hast Handschuhe mit so nem "Handballen-Polster" bestimmt schon probiert? Vermutlich, haben ja die meisten.

Wenn du ohne Handschuhe das Problem nicht hast, fällt mir gerade so ein....
dann probier doch mal welche ohne Polster, vielleicht kennst du ja jemanden der mit so dünnen Teilen fährt und der dir die mal leiht, zum ausprobieren. Wenn es dann gut/besser wäre ... dann frage mal bei den großen, bekannten Herstellern an, ob sie dir (ähnlich wie bei Maßschuhen oder eben "angepasste Schuhe") evtl. das Polster entfernen können und dir dort nur gutes, stabiles Leder einnähen können... dann hättest du für den Rest der Hand noch guten Schutz (wie ihn halt gute Motorradhandschuhe bieten) und nur die "Problemzone" ausgeklammert, aber doch so gut wie bei dir eben möglich, durch "nur Leder" geschützt. Der Schutz wäre dann zwar nicht sooooo gut, aber Abriebschutz durch das Leder hättest du dennoch.

Einmal abgesehen davon, dass du ohne Handschuhe nicht fahren solltest,  (hast du schon einmal bei Tempo 20 mit der blanken Hand auf den Asphalt gegriffen?) gibt es verschiedene Griffgummis. Die sind weicher als die Originale und haben ein Profil, das der Gashand mehr Halt gibt. Für Langstrecken - Autobahnfahrer gibt es im Zubehörhandel Plastikschalen, die man auch den Drehgriff stecken kann. Man kann damit mit dem Handballen Gas geben. Das entlastet die Gashand.

1

Mir ist bewusst das ich nicht ohne Handschuhe fahren soll. Wollte ja testen woran es liegt. Hab schon zig Griffgummis und Handschuhmarken durch ohne erfolg. Trotzdem danke für den Tipp. Werde das mal mit dem Drehgriff ausprobieren.

1
38

>>  Plastikschalen, die man auch den Drehgriff stecken kann  <<

Das ist dann ein "Gasgriffassistent", "Throttle Rocker" usw., gibt es von Scottoiler, Hashiru usw.

0

Brille tragen und Motorradfahren wie geht das ?

Hallo wie macht ihr das denn wenn ihr beim Motorradfahren eine Brille oder eine Sonnenbrille tragen müsst wollt ?

Ich habe meine Brille ja auf, gehe mit dem Helm an der Hand zum Motorrad, und wie geht es weiter ? wo lasse ich solange bis ich den Helm auf habe die Brille ohne das die mir kaputt geht ? und wohin mit dem Band das ja an der Brille hängt.

Ich komme damit nicht zurecht, und dann ist da noch das Problem, die Brille sitzt im Helm nicht richtig, man denkt die könnte man jeden Augenblick verlieren, und noch ein Problem kaum habe ich diese Brille 10 min. auf tut mir der Kopf weh, woran liegt das ? der Augenoptiker kann mir da auch nicht helfen, ich höre immer nur den Text das man sich daran gewöhnen muss, scheint nicht zu klappen, habe die Brille ja schon eine Woche regelmäßig auf gehabt, und nun ist mir die Lust vergangen weil ich die Schmerzen einfach nicht los werde.

Die Brille trage ich nur noch ab und zu.

...zur Frage

Wasserdichte Stulpen-Handschuhe......

Hallo zusammen,

Nu brauche ich neue Handschuhe, und frage mich aus was für einem Material sie sein sollen/müssen, damit sie wirklich wasserdicht bleiben, auch bei stundenlangen Regenfahrten. Denn Überzieher aus Nylon würde ich nur im Notfall nehmen, wenn es nichts 100%ig Wasserdichtes gibt. Ich kenne mich nicht aus mit den Materialien, und möchte auch nicht unbedingt zu 100% den Verkäufern Glauben schenken, da die ja auch verkaufen wollen. Habt ihr Tips für mich? Auch nicht allzu teuer sollten die Handschuh sein, wenn möglich. Danke im Voraus. Gruß an alle, bbb.

...zur Frage

Reifenfrage

Hallo,

mir gehts jetzt nicht um Reifenmarken, sondern um den Vergleich Auto-Motorradreifen. Sind Motorradreifen "robuster" als Autoreifen?

Ich frage deshalb, da ich doch ab und an mal Autofahrer mit Reifenpanne sehe. O.k. - ist nicht lustig ein Reifenplatzer mit Auto. Aber mit dem Motorrad? Will es mir gar nicht vorstellen.

...zur Frage

Motorradkombi, Stadt und Schule?

Hey Leute, Ich habe jetzt endlich meine Führerschein!:D😍 Nun fahre ich täglich in die Schule mit meiner Duke 125, weil mein Fahrrad kaputt ist. Der Weg ist gerade mal 2km lang, ich trage da immer Helm, KTM-Motorradjacke, Handschuhe und kurze oder normale lange Hose, denkt ihr das geht so klar? Mein Schulweg wird im Sommer dann 10km lang und da fahre ich dann auch Bundesstraße und richtigen Stadtverkehr, weshalb ich mir ein Schließfach holen würde, wo ich meine Motorradhose dann einfach reinhauen würde. Aber was würdet ihr tragen bei solchen Strecken, die nicht mal 10km lang gehen bei Tempo 50/30? Und wie mache ich das am besten mit dem Verstauen, wenn ich in die nächste Großstadt fahre(Autobahn und von)?

P.S. Ich trage bei allem wo ich länger als 10Minuten unterwegs bin und nix zutun habe komplette Kombi mit Stiefel .

...zur Frage

Umtausch bei Messekauf?

Hallo! Kennt sich jemand gut bei Garantieabwicklung und Rückgaberecht aus und kann mir sagen, ob bei Messeverkäufen mit entsprechendem Preisnachlass das Rückgaberecht ungültig werden kann bei Mängeln etc? Das versucht mir gerade ein Verkäufer klarzumachen, bei dem ich im Februar Handschuhe gekauft habe, deren Nähte sich nach 3x fahren öffnen.. Weiß jemand Bescheid? Danke!

...zur Frage

Welches Motorrad passt perfekt zu mir?

Hallo hätte ein Problem ich bin 1.76 größ

Welches Motorrad passt da zu mir LG René

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?