Ich trage auch seit zwei Jahren Kontaktlinsen und ich finds mittlerweile schon essenziell, vor allem beim Motorrad fahren.

MfG

...zur Antwort

Hallo Leute,

das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft mein Beitrag noch jemandem. Ich habe mich nämlich auch lange mit der Gleitsichtbrille abgequält. Gerade als Motorradfahrer ist das eingeschränkte Sehfeld mit Brille plus Gleitsicht einfach nervig. Wegen meiner trockenen Augen hat mir dann vor zwei Jahren eine Kollegin zu Kontaktlinsen geraten, aber das hielt ich mit Gleitsicht nicht für umsetzbar. Mein Optiker hat mich dann aber erleuchtet und mich aufgeklärt, dass "Gleitsicht-Kontaktlinsen" multifokale Linsen heißen und mir direkt die Pupillen dafür ausgemessen. Auf Dauer war es mir beim Optiker aber zu teuer und jetzt bestelle ich einfach im Netz: https://linsenstudio.de/kontaktlinsen/monatslinsen/multifokale-monatslinsen/

Ab und zu muss ich dann noch zum Optiker um meine Stärke überprüfen zu lassen, aber das wars. Da auch nichts beschlagen kann, ist das einfach total unkompliziert.

MfG

...zur Antwort

Kann mir nicht vorstellen, dass das unglaublich schädlich ist. Aber falls deine Augen einfach trocken sind, dann benutz doch regelmäßig Augentropfen.

...zur Antwort

Kann meinen Vorgängern nur zustimmen. Kontaktlinsen sind wesentlich praktischer. Man hat auch ein breiteres Sichtfeld.

...zur Antwort