Blinkerstecker NT-040 - wie bekomme ich die Kontakte aus dem Stecker?

Edit:

Das wie ist inzwischen bekannt, das womit zwar im Prinzip ebenfalls, aber vielleicht weiß jemand, ob es ein spezielles, genau für diesen Steckertyp gedachtes Entriegellungswerkzeug gibt.

Die relativ preiswert zu erwebenden Werkzeugsets ("pin removal toolset") machen keinen allzu robusten Eibdruck, testen werde ich sie dennoch - falls nicht jemand einen besseren Tipp hat.

1 Antwort

Da offenbar meine Antwort bzw. Link mit den passenden Antworten gelöscht wurde, hier nochmal: Wie NT-04 Stecker lösen? - MT-09 - Elektrik & Elektronik - Yamaha MT-09 Forum (mt09.de)

Es gibt m.W. nach kein Tool mit dem die 3 Pins gleichzeitig aus dem Nippon Tanshi Stecker entfernen kannst. Also bleibt nur ein anderweitig passendes Werkzeug.

Default
Fragesteller

Da dich laut eigener Aussage das Thema Pins aus NT-040 Steckern entfernen auch interessiert, möchte ich dir die frohe Nachricht selber mitteilen.

Es scheint eine Lösung gefunden.

Nachzulesen hier und - ausfühlicher - im netterweise schon längst von dir verlinkten Thread im MT-09 Forum. Inzwischen gibt es dort tatsächlich Hinweise darauf, wie die Kontaktpins wieder aus den Steckern zu bekommen sein könnten.

Nun stehe ich vor der Frage, ob ich die deine Antwort nun als hilfreichste auszeichnen soll.

Schließlich hast letztenendes du mich gezwungen, der Sache selber nachzugehen.

;-)

geoka  13.11.2022, 12:04
@Default

Ich schmeiß mich weg, das ist doch genau eine der Lösungen die schon zuvor mehrfach gepostet wurde und in keiner Weise deiner gesuchten Lösung nach einem speziellem Entriegelungswerkzeug entspricht und die Lösung haben andere gewusst, nicht gefunden und selber nachgegangen bist du der Sache damit nicht.

Und nein, zeichne meine Antworten und Kommentare bitte nicht auch noch aus, schließlich bist du eigenständig und ja völlig ohne fremde Hilfe weitergekommen.

You ´ve made my day :-)

Und ich weiß ja nun, wer die unerwünschten Kommentare und Antworten hat löschen lassen... Wenn du nur hören willst was du möchtest, solltest du braune Kommentare wie "Blockwart" unterlassen

Default
Fragesteller
@geoka

Meldung hat dein Kumpel deraltealte gemacht. Jeder tut, was er am besten kann. Bei dir wäre das nutzlose Antworten auf nicht gestellte Fragen zu geben, denn nach einem Werkzeug mit dem man alle 3 Pins gleichzeitig lösen kann, habe ich nie gefragt.

Wobei, zu erfahren, dass dir nichts bekannt ist, hilft echt weiter, grenzt es doch den befragbaren Personenkreis enorm ein.

deraltealte  13.11.2022, 13:04
@Default
Jeder tut, was er am besten kann.

Mit dir kann man nur Mitleid haben......................

geoka  13.11.2022, 13:30
@Default

Wobei, zu erfahren, dass dir nichts bekannt ist, hilft echt weiter, grenzt es doch den befragbaren Personenkreis enorm ein.

Stimmt, das ist genau eine Person. Nämlich die, die nichts anderes hören möchte.