Billig Schnäppchen ganz teuer...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,
Shark bietet für insgesamt fünf Jahre Garantie / Gewährleistung ( http://www.shark-helmets.com//app/garantie/conditions.asp?lang=DE ). Ein Bruch (!) des Visiers fällt unter diese Bestimmungen. Ich würde also Polo bitten, dass dieser Helm dem Hersteller zugeschickt wird, damit dieser überprüfen kann, wodurch der doppelte Bruch entstanden ist.

Es wäre gut gewesen, wenn du erwähnt hättest, dass das Visier aus 3 mm starkem Kunststoff hergestellt wird. Eine derartige Visier-Materialstärke kenne ich bislang ausschließlich von Simpson-Helmen. Ein derart massives Visier sollte schon einiges aushalten können.

Ganz ehrlich?? Ich hab nicht nachgemessen, wie dick das Visier ist. Hab ich eigentlich bei noch keinem Helm gemacht, aber ist natürlich ein Punkt. Ich werd noch einmal bei Polo vorbei gehen. Das Problem ist, dass ich die Quittung nicht mehr habe. Die ist irgendwie verloren gegangen... Hoffe dann das der Verkäufer da ist, der mir das Teil damals verkauft hat. Mal sehen...

LG, Mosam

0
@Mosam

Wenn du von Polo eine "Club-Card" hast, sollte der Kauf darauf gespeichert sein. Vielleicht kann Stefan ("Spider") noch etwas dazu sagen, wenn er mag.

1

deralte hat recht, das sollte doch auf jeden Fall noch so geregelt werden. Dabei ist ja egal wie billig die den Helm verkauft haben - darf trotzdem keine Mängel haben...

Welches 125ccm Motorrad? A1

Hallo Leute!

Da ich demnächst meinen A1 Führerschein anfange brauche ich natürlich auch einen passenden Untersatz :)! Leider finde ich zu den meisten Maschinen vorallem von einer die ich in Erwägung ziehen würde nur Artikel von 2005-2008 und bis heute hat sich da ja etwas getan denke ich. Naja erstmal zu mir, ich bin momentan 1.82 cm groß, 65kg schwer. Wobei ich nicht lange beine sondern eher einen langen Oberkörper habe. Mir schwebt als Motorrad schon etwas 'sportliches' vor sollte man das bei dem kleinen Kubik behaupten ^^. Motorräder die ich im Visier habe:

  • Yamaha yzf r125
  • Ktm Duke 125 ABS
  • Honda Cbr 125r

Erstmal möchte ich sagen was für mich Vor-/Nachteile wären.

Yamaha: Minus:

  1. Die 2014 Version die bald rauskommt kostet 4.500!!! Euro was echt happig ist

  2. Sieht für meinen Geschmack schon fast zu sportlich aus, damit meine ich man könnte als unerfahrener meinen sie könnte 250km/h obwohl sie 'nur' 115-125 schafft (muscle Bike?)

  3. Soweit ich das gelesen habe alle 3000km zur Inspektion? ergo sehr teuer

Positiv:

  1. positiv wie negativ das Aussehen, sieht von den dreien mit Abstand am besten aus finde ich

  2. Ein Yamaha Händler ist 15 km von mir weg, würde mir endloses fahren zu einer Werkstatt erleichtern

KTM Duke:

Negativ:

  1. 4.200 Euro ist auch nicht gerade billig

  2. Der nächste KTM Händler ist gut 90 km von mir weg (sehr langes fahren zur Inspektion oder wenn was kaputt ist)

Positiv:

  1. Besitzt als einzige ABS was echt gut ist!

  2. Sitzposition scheint schön Aufrecht zu sein (konnte leider noch nicht Probesitzen, folgt noch)

  3. Eigenwilliges Aussehen, finde es aber durchaus gut

Honda Cbr 125r: (Das Bike wo ich kaum aktuelle Meinungen von finde)

Negativ:

nichts?

Positiv:

  1. Mit 3.500 (Überführung mit drin) mit Abstand die Billigste!