Helm Ersatzteile von Uvex?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Uvex Boss nicht aus Polycarbonat?

Dann ist zu bedenken, daß die Helmschale aus Plastik ja mindestens genauso alt ist wie das abgebrochene Plastikteil - und mindestens genauso spröde...

Nach 4 - max.6 Jahren sollte ein Plastikhelm getauscht werden, weil die Weichmacher im Material, die es elastisch machen, damit der Helm bei einem Sturz die Schutzfunktion erfüllen kann, in dieser Zeit entwichen sind. Der Helm - auch wenn er noch aussieht "wie aus dem Verkaufsregal" - ist dann Schrott. Er hat schlicht ausgedient.

Wie schon so oft: Hier geht es ja nur um Euren Kopf ... wie wichtig der ist, entscheidet jeder selbst.

Ist der Helm noch in Ordnung, so frag' bei den 'großen 3' oder direkt bei Uvex in Nürnberg (das habe ich wegen meines Uvex "Enduro 3 in 1" so gemacht).

http://www.uvex-sports.de/

Wie viel Geld sollte man für einen Jethelm als Zweithelm für die Stadt im Sommer ausgeben?

Es gibt ja extrem preiswerte Angebote, die zumindest komfortabel genug wirken für den eingeschränkten Verwendungszweck. Die Sicherheit lässt sich ja von außen schlechter beurteilen. Wie viel Geld sollte man ausgeben?

...zur Frage

Welches Helmvisier würde passen?

Servus,

ich möchte mir ein neues Visier für meinen Helm kaufen. Allerdings wollte ich kein Klarsicht-Visier nehmen, sondern eines was auch optisch was hermacht. :)

Leider kann ich mich zwischen zwei Visiere nicht entscheiden und möchte deswegen um eure Meinung bitten.

Ich habe hier mal Bilder von meinem Helm und den zwei Visieren:

...zur Frage

Hat jemand am Arai Freeway Classic ein Biltwell Bubble Visier installiert und kann mir ein Bild davon posten?

Ich habe ein noname Bubble/Kugel Visier installiert, aber das sieht einfach nicht aus, wie es sollte. Siehe erstes Bild. Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied machen würde, wenn ein Biltwell Visier daran wäre - vielleich haben die eine passendere Form. Und vielleicht hat jemand diese Kombination aus Biltwell Kugelvisier und Arai Freeway Classic schon gemacht und kann mir zeigen, wie das ausieht? :)

Das ist rausgekommen, leider:

So müsste es aussehen:

...zur Frage

Honda CB 125 zuverlässig?

Hallo, Ich überlege mir eine Honda CB 125 anzuschaffen allerdings, weiß Ich nicht ob es viele Ersatzteile gibt und Ich weiß auch nicht ob sie auf Längeren Strecken zuverlässig ist.

Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Gibt es eine Garantie für die Lieferbarkeit von Ersatzteilen?

Auch bei den großen Marken verschwinden ja manche Modelle relativ schnell wieder vom Markt, zumindest vom deutschen oder europäischen. Gibt es für Ersatzteile so etwas wie eine Garantie der Lieferbarkeit? Viele Ersatzteile sind ja erst nach langer Laufzeit nötig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?