Verspiegeltes Visier für Shark Scorpion exo 920?

4 Antworten

Verspiegelte Visiere sind zum Teil nicht einmal zugelassen und das aus gutem Grund. Sie schlucken erhebliche Mengen Licht und schon bei starker Bewölkung oder in der Dämmerung reicht die Sicht für ein sicheres Fahren nicht mehr aus. Genau genommen sind sie nur für Fahrten bei optimalen Lichtverhältnissen zugelassen, aber, wer wechselt schon sein Visier aus, wenn Wolken aufziehen oder wenn es abends mal etwas später wird bei der Heimfahrt.

Hinzu kommt, dass bereits mit 35 Jahrten die Lichtstärke der Augen beginnt abzunehmen. Mit 50 Jahren benötigen wir bereits 30-50% mehr Licht für die gleiche Sehstärke.

Ich halte Spiegelvisiere für einen gefährlichen Unsinn.

Da es nicht einmal einen Helm mit der Bezeichnung Shark Scorpion Exo 920 gibt, sieht es bezüglich eines Visiers auch düster aus.

Für den Scorpion Exo 920 gibt es silber verspiegelte Visiere, die du jedoch extra kaufen musst. Kostenpunkt 50€.