Verspiegeltes Visier für Shark Scorpion exo 920?

4 Antworten

Verspiegelte Visiere sind zum Teil nicht einmal zugelassen und das aus gutem Grund. Sie schlucken erhebliche Mengen Licht und schon bei starker Bewölkung oder in der Dämmerung reicht die Sicht für ein sicheres Fahren nicht mehr aus. Genau genommen sind sie nur für Fahrten bei optimalen Lichtverhältnissen zugelassen, aber, wer wechselt schon sein Visier aus, wenn Wolken aufziehen oder wenn es abends mal etwas später wird bei der Heimfahrt.

Hinzu kommt, dass bereits mit 35 Jahrten die Lichtstärke der Augen beginnt abzunehmen. Mit 50 Jahren benötigen wir bereits 30-50% mehr Licht für die gleiche Sehstärke.

Ich halte Spiegelvisiere für einen gefährlichen Unsinn.

Da es nicht einmal einen Helm mit der Bezeichnung Shark Scorpion Exo 920 gibt, sieht es bezüglich eines Visiers auch düster aus.

Visierausschnitt Gummidichtung Ersatzteil wo kaufen?

Ich besitze einen Scorpion Exo 450 Helm und habe festgestellt, dass der Dichtgummi am Visierausschnitt eingerissen ist. Nun habe ich schon eine ganze Weile nach einem Ersatzgummi gegoogled. Leider bin ich nicht fündig geworden.

Wo kauft ihr eure Ersatzteile für eure Helme oder lasst ihr euren Helm bei einem Händler reparieren?

...zur Frage

Gist es ein Verspieltes Visier (wenn möglich blau verspiegelt)für den Helm caberg v2r-r?

Ich habe mir den Helm caberg v2r-r gekauft. Nun will ich ein verspiegeltes visier habe aber keins gefunden. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten?

...zur Frage

Putzt ihr euren Helm - oder nur das Visier?

Würde mich mal interessieren ob ihr neben dem Visier auch euren Helm putzt.

...zur Frage

Visier gesucht?

Ich suche ein Visier mit diesen Haken, wie sie auf dem Bild zu sehen sind. Am besten in einer anderen Farbe.

Habe bei Ebay gesucht und keine passenden gefunden.

Der Helm ist ein Klapphelm der Firma Probiker.

...zur Frage

Stirnbelüftung gegen beschlagenes Visier?

Ich fahre den Scorpion Exo 750 - dieser bietet verschiedene Lüftungsmöglichkeiten:

1. Kinnbelüftung: Klar hier soll die Luft von unten gegen die Innenseite des Visiers geblasen werden.
  2. Lüftungsmöglichkeit direkt oberhalb des Visiers: Soll der Wind hier direkt den Kopf kühlen oder geht das auch gegen das Visier?
  3. Lüftung oben am Helm: Auch hier die Frage: Wo kommt die Luft hin?
  4. Hinterkopfentlüftung: Wahrscheinlich um die heiße Luft vom Kopf rausdampfen zu lassen?!
...zur Frage

Welche soll ich nehmen?

Guten Tag. Ich würde mir gerne als Erst Motorrad die Yamaha xvs 125 Dragstar kaufen. Nun habe ich zwei Anzeigen im Visier die mir beide gefallen, aber beide nachteile aber auch gute Vorteile haben.

Beginnen wir bei der Gold-Metallic Farbigen: Diese hat leider 32.000 Km Laufleistung. Hat Ledertaschen, die für mich ein muss sind, sowie einen Sissybar. Ein Sturzbügel ist auch ein muss. Optisch sehr gut, keine Unfallschäden, und nach Anbieter in sehr guten Zustand. Das Problem sind halt die Kilometer. Sie steht außerdem in meiner Nähe.

Nun die Schwarze: Sie steht etwas weiter weg. Hat keine Seitentaschen, die ich mir deshalb dazukaufen müsste, sowie keinen Sissybar und auch keinen Sturzbügel. Die Dinge sind für mich ein muss bei der Maschine, da sie sonst komisch aussieht. Aber dafür hat sie nur 3.000 Km Laufleistung und ist komischer weiße nur 500 € Teurer, als die Gold Metallic farbene. Nun, natürlich ist ihr Motor im besseren Zustand wegen der Geringen Laufleistung, aber ist halt mit dieser Laufleistung schon sehr billig. Ein weiteres Pro-Argument für die Schwarze Maschine wäre, dass sie vom Händler angeboten wird. Das heißt ich hätte eine Garantie.

Aber nun weiß ich gar nicht mehr weiter welche ich nehmen soll. Beide haben gute Pro- und Kontra Argumente. Für welche würdet ihr tendieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?