Benzinhahn Abschließen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an Benzinklau glaub ich nicht. Erstens dauert das ziemlich lange über den Benzinhahn. 2. Was wäre halbvoller Tank .... 8 - 10 Liter?? Und dafür der Auswand? 3. Welcher Dieb baut danach auch wieder alles zusammen? Mit Benzinhahn scheint es ja dann ein älters Möpi zu sein, vllt war auf fluten gestellt, das ist mit bei einer früheren Maschine auch mal passiert. Dann ist der Tank sehr schnell leer.

Sehe ich auch so. Außerdem mal prüfen, ob der Tank evtl. ein Leck hat. Habe hier auch so ein Exemplar liegen und irgendwann süppt es raus...

0
@my666

Das Motorrad ist eine CB400 four BJ `77. Von Sicherheit kann ich Sagen das: der Benzinhahn zu war, der Tank dicht ist und das die Vergaser nicht überlaufen, das habe ich nämlich letzten Monat Repariert. Außerdem bin ich ausschließlich auf der "ON" Stellung gefahren, Reserve hätte also noch da sein müssen! zudem kann man den Benzinschlauch leicht abziehen und wieder dran stecken, da muss nichts umgebaut oder ausgebaut werden.

gruß Dennis

0
@Glooksnackh

Dann hast Du halt einfachmal mal die Arschkarte gezogen und Pech gehabt. Wenn es öfters vorkommt musst Du Dich wohl auf die Lauer legen. Den Benzinschlauch würde ich mit einer Schlauchschelle sichern. Wirklichen Schutz gibt es aber gegen Diebe niemals - auch nicht in Fort Knox... ;-)

0
@my666

dachte nur, das es evtl. eine Möglichkeit gäbe den Benzinhahn abzuschließen z.B. mir irgendwas, was man drauf setzt, so eine Art Keuschheitsgürtel :P

gruß Dennis

0

Wasser im Benzintank?

Ich habe meinen Tank (Motorrad) mit Wasser ausgewaschen.

Wie kriege ich nun die Wasserresten heraus? Oder ist das gar nicht schlimm, wenn ich jetzt direkt mit Benzin auffülle?

Was passiert wenn da noch Wasser drin ist?

Danke

Gruss

...zur Frage

Schwergängiger Benzinhahn

Bei meiner "alten" Yamaha ist der Benzinhahn - falls noch jemand weiss, was das ist - sehr schwergängig.

Natürlich könnte ich alles Benzin ablassen und den Hahn zerlegen und überholen, würde mir das aber natürlich gern ersparen.

Gibt es vielleicht eine elegantere Methode, das Problem zu beheben?

...zur Frage

Yamaha xj 750 41y Bauy.85 / wie bekomme ich den Tank runter

Hallo,folgendes ist mir passiert: habe meine Maschine nach einer Spazierfahrt wieder in der Garage gestellt,und anderen Tag abends bin ich zur Garage und mußte feststellen das mir der ganze Sprit ausgelaufen ist und der Tank ist leer. Ich denke mal das mein Benzinhahn defekt ist oder waönnte es sonst sein! Mit freundlichen Grüßen Juergen R.

...zur Frage

Benzinhahn gereinigt, neue Zündkerzen, neues Öl --> Fehlzündungen!! Was jetzt?

Hey Leute, ich fang mal ganz von vorne an !! =P

Alles begann mit einem voll gelaufenem Luftfilterkasten! (Eigenverschulden --> PRI-Stellung beim Benzinhahn!) So, daraufhin hab ich mal den Tank abgebaut, und den Benzinhahn überprüft und gereinigt, weil ich zu dem Zeitpunkt von meinem "PRI-Missgeschick" noch nichts gemerkt hab! Nachdem ich alles wieder "repariert" hatte (von PRI auf ON-Stellung des Benzinhahns) musste ich bemerken das nun garnix mehr lief!! Das Motorrad orgelte und orgelte, hatte extrem laute Fehlzündungen dabei und wollt einfach nicht anspringen!! Daraufhin hab ich auch die Zündkerzen gewechselt! Irgendwann bemerkte ich außerdem, dass das Benzin auch den Weg bis zur Ölwanne gefunden hatte, also wechselte ich auch das öl! Das heißt, ich hab den Benzinhahn gereinigt, die Zündkerzen ausgewechselt und einen ohnehin lange fälligen Ölwechsel hab ich auch durchgeführt!!

Ich hab mein Maschinchen daraufhin mal angelassen und musste feststellen das sie jetzt besser anspringt und "runder" läuft als zuvor!! Einziger Nachteil war, das sie jetzt leichte Fehlzündungen hat!! Die Fehlzündungen sind relativ leise und treten selten auf und nur im Stand Drehzahlbereich!

Deshalb wollt ich euch mal fragen ob irgendwer eine Idee dazu hat, was die Ursache sein könnte und was ich da machen könnte damit das aufhört?!?!

Würd mich echt freuen wenn einer von euch noch eine Idee hätte, oder denkt ihr dass sich das noch legen wird (die Suzi is jetzt etwa 10 min. gelaufen)

Danke schon mal!! =)

...zur Frage

Fehlzündung?

Auf gerader Strecke hat meine 1400 Intruder Fehlzündungen. Ich dachte Benzin wäre leer, auf Reserve getreht. Das behob den Fehler leiter nicht. Jedes mal, wenn ich Gas gab hatte sie starke Fehlzündungen. Ohne Gas langsam nach Hause gefahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?