Beleuchtung meiner Honda cbr 125 funktioniert teilweise nicht -> Sicherung 30 ampere am Batterie Kasten ist ok , was kann es sein .... Weitere Sicherungen?

4 Antworten

Was heißt teilweise nicht,funzt die Beleuchtung oder nicht?Wenn sie mal an und dann wieder ausgeht wird es ein Kontaktfehler sein,bleibt sie ganz aus,Birnchen defekt oder Sicherung...deine 30Amp Sicherung wird es mit Sicherheit nicht sein.Da kannst du auch mal nachfragen,die fahren solche Rasenmäher.http://www.125er-forum.de/threads/101489-125ccm-motorrad

Meistens ist einfach nur die Birne defekt. Versuchs mit einer neuen

Wenn die 30A Sicherung ausfällt, dann funktioniert nichts mehr. Also such den Fehler bei den Leuchtmitteln (Birnen), Kabeln und  Kabelverbindungen. Was heißt „Beleuchtung funktioniert teilweise nicht“? Tolle Erklärung, hilft ungemein bei der Diagnose.

Berichte mal was funktioniert und was nicht. Da könnte man schon einige Fehler ausschließen. Zum Beispiel was funktioniert ist in Ordnung. Was nicht funktioniert ist kaputt. Kannst Du folgen was gemeint ist? ---


Gehen wir einen Schritt weiter: Startet und läuft der Motor? --- Nächster Schritt: Was geht an Beleuchtung, was nicht? ---- Nächster Schritt: Nee, wird mir zu mühselig: Bremslicht, Abblendlicht, Fernlicht, Blinker, Hupe und Schlusslicht – OK? „Weitere Sicherungen“? Sind denn noch welche vorhanden?
Gruß Bonny

yamaha xv535 ,die 30 Sicherung fliegt ohne eingeschalteter Zündung!

Die Yamaha xv535,ging wärend der Fahrt aus,eine 30 Ampere Sicherung war defekt,ne neue rein ging aber nur zwei Minuten das gleiche Spiel,einen Gleichrichter hab ich vor 4 Monaten schon eingebaut,welches Teil ist denn da kaputt. Schon mal Danke für die Hilfe! Gruß Reinhardschrauber

...zur Frage

Licht flackert beim Fahren

Ich fahre eine Honda CBR 125. Im Stand oder beim Ausrollen (also wenn ich kein Gas gebe bzw. kuppel) funktioniert die Beleuchtung einwandfrei, nur wenn ich Gas gebe (besonders im höheren Drehzahlbereich) fängt das Licht total an zu flackern. Wenn ich auf Fernlicht schalte, geht es wieder. Alle anderen Lichtern funktionieren und die Batterie ist voll. Weiß jemand, woran es liegen könnte?

...zur Frage

Blinker Sicherung brennt beim fahren durch und Batterie entlädt sich schnell?

Hallo,

Es handelt sich um eine Honda CBR 600f PC35 Baujahr 2007. Habe sie nach der Winterpause wieder angeschmissen und einmal durchgecheckt. Alles hat funktioniert sie ist sofort angesprungen, Blinker haben funktioniert und das Standgas konstant bei 900-1000 Umdrehungen. Bin gestern dann auch Mal ne Runde gefahren und beim ersten abschalten bemerkt, dass die Batterie komplett entladen ist und die Blinker nicht funktionieren. Die Sicherung ist durchgebrannt und nachdem ich sie ausgetauscht und die Batterie an einer Ladestation aufgeladen habe hat es wieder funktioniert (Blinker gingen, konstantes Standgas). Bin heute auch nochmal Probe gefahren und beim fahren wieder gemerkt dass die Blinker nicht mehr gehen. Nach abstellen des Motors sprang sie noch zwei Mal und dann war auch damit wieder Schluss. Auch das konstante Standgas hat sich verabschiedet und schwankt jetzt zwischen 500-700 Umdrehungen (der Motor ist sogar nach zwei/drei Minuten von alleine abgesoffen). Könnte es sich um einen Kurzschluss oder ein kaputtes Kabel handeln? Bin leider blutiger Anfänger und kein wirklicher schrauber und deswegen auch ein wenig ratlos...

...zur Frage

Wo von hängt es ab, wie viel Ampere eine Sicherung zwische Batterie und Masse haben muss?

Mir ist klar, dass eine Sicherung an der Belastung des Verbrauchers orientiert sein muss und es deshalb unterschiedliche Sicherungen gibt. Aber die Sicherung gegen einen Kurzschluss zwischen Batterie und Masse, wovon hängt die Amperezahl de Sicherung bei der ab?

...zur Frage

Honda CBR 125 R JC 34 Elektronik Problem?

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Hauptlicht an meiner Maschine (Honda CBR 125 R JC 34 BJ.2005 ).

Wenn ich die Zündung einschalte und starte, funktioniert noch alles einwandfrei. Aber nach ner Zeit (z.B. wenn ich sie warmlaufen lasse ) schmeist es die Sicherung.... Habs auch schon mit stärkeren Sicherungen versucht jedoch ohne Erfolg.

Weis jemand woran es liegen könnte?

PS.Neue Batterie eingebaut

Danke,

Kevin G.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?