bei meinem yamaha-roller x-max 125 hakt die Tankanzeige, sie zeigt nur voll an.

3 Antworten

Du hast sicher einen Roller der "neueren Generation". Ähnlich wie die "Abgasrückführung" ist dort eine "Treibstoffrückführung" eingebaut. Wenn das Gemisch zu "fett" ist, wird der nicht verbrannte Sprit gesammelt und aufgespaltet. Dieser wird über einer "Spalt-Benzin-Pumpe" dem Tank wieder zugeführt. Beim 2-Takter wird das Öl (nach der Aufspaltung) über einen Filter wieder dem Benzin zugeführt. Bei 4-Taktern wird es in einem Sammelbehälter gesammelt und an der Tankstelle gegen eine Gutschrift abgegeben (bisher nur bei BMWeh so). ;-)) Gruß Bonny

Der Sensor hängt, vielleicht kannst du ihn bei leeren Tank mit Hilfe einer Taschenlampe sehen und beweglich machen?

Kostenfreie Reparaturmethode: Tankanzeige abkleben, dafür den Tageskilmeterzähler benutzen. :-)

So mach ich das - wegen fehlender Tankanzeige (so kann sie wenigstens nicht kaputt werden).