bei meinem yamaha-roller x-max 125 hakt die Tankanzeige, sie zeigt nur voll an.

3 Antworten

Du hast sicher einen Roller der "neueren Generation". Ähnlich wie die "Abgasrückführung" ist dort eine "Treibstoffrückführung" eingebaut. Wenn das Gemisch zu "fett" ist, wird der nicht verbrannte Sprit gesammelt und aufgespaltet. Dieser wird über einer "Spalt-Benzin-Pumpe" dem Tank wieder zugeführt. Beim 2-Takter wird das Öl (nach der Aufspaltung) über einen Filter wieder dem Benzin zugeführt. Bei 4-Taktern wird es in einem Sammelbehälter gesammelt und an der Tankstelle gegen eine Gutschrift abgegeben (bisher nur bei BMWeh so). ;-)) Gruß Bonny

Der Sensor hängt, vielleicht kannst du ihn bei leeren Tank mit Hilfe einer Taschenlampe sehen und beweglich machen?

Kostenfreie Reparaturmethode: Tankanzeige abkleben, dafür den Tageskilmeterzähler benutzen. :-)

So mach ich das - wegen fehlender Tankanzeige (so kann sie wenigstens nicht kaputt werden).

0

Kann mir jemand bei meinem elektronik Problem helfen

Hi, so langsam habe ich keine ahnung mehr was ich tun soll bei meiner Honda CBR 125 r läuft trotz noch funktionierender Batterie kein Strom (also keine Zündung, kein Licht, Tacho leuchtet nicht und die anzeigen zeigen auch nichts an). Wenn ich die Batterie wieder anschließe brummt nur das Hauptrelay welches ich schon ausgewechselt habe, aber es brummt immernoch.Die 30A Hauptsicherung habe ich auch schon ausgewechselt aber es bleibt das gleiche.Da ich mich eher mit Autos auskenne und nicht mit Motorrädern weiß ich nicht so genau was ich noch tun kann und Frage nun nach weiteren Ideen damit die Maschiene wieder läuft.

Danke schonmal vorab

...zur Frage

Halten auch voll bepackte Magnet-Tankrucksäcke ohne zusätzlichen Gurt?

Ich habe noch nie einen Magnet-Tankrucksack gefahren, es ist schon verführerisch, beim Tanken keinen Gurt mehr von Lenkkopf entfernen zu müssen. Aber kann man sich auch wirklich darauf verlassen, dass auch ein voll bepackter Tankrucksack nur mit Magneten hält?

...zur Frage

suzuki rf 600r springt nicht mehr an

nach Warmlaufphase ging sie aus und springt nicht mehr an. anlasser dreht nicht mehr , batterie ist voll. ist es Anlasser oder Zündrelais

...zur Frage

Nichts genug benzin?

Grüße ,

wir haben gestern festgestellt das mein Kymco Quannon R3 nicht genug Benzin bekommt .

Mit Start Hilfe spray springt sie sofort an und nach paar Sekunden geht sie aus .

Manchmal bleibt sie kurz länger an aber säuft sich

zundkerze neue , Batterie voll , killschalter ok , seitenständerschalter I.O.

...zur Frage

Mt 125 Tank Anzeige?

Hallo habe ein Problem mit meiner Yamaha mt 125 und zwar zählt der reservezähler hoch, aber die tankanzeige zeigt auf flacher Ebene noch halb voll, außerdem leuchtet auch das Reservelicht nicht, doch im inneren des Tanks ist nicht mehr viel übrig.

hattet ihr sowas schonmal ?

Danke für euere Antworten.

...zur Frage

Wer hat auch Probleme mit der Tankanzeige bei der BMW 1200 GS?

Hi zusammen, Ich hatte meine 1200er GS, Modelljahr 2007 zum insgesamt 6ten mal (3mal extra Termin, 1 mal Rückrufaktion, 2mal Inspektion) wegen einer defekten Tankanzeige beim Freundlichen. Nach zwei Tankzyklen zeigt sich wieder der exakt dasselbe Effekt wie vorher, heißt: gelbe Warnlampe nach 240km, Restreichweite 80km, nach abfahren derselben bis --- konnten 16l getankt werden. Eigentlich passen da aber mehr als 20 Liter rein. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?