Frage von Izydor, 2.170

Testbericht Kreidler dice cr 125?

Da ich mir die Kreidler Dice cr 125 zulegen möchte, ich liebe das Design, hab ich nach Testberichten geschaut und nur 2 von Motorradmagazinen gefunden und die sind ja alle gekauft (nicht wirklich aber die schreiben ja doch nicht wenn was wirklich stört oder so). Deshalb wollte ich fragen ob jemand die schon hat und mir ein bisschen darüber erzählen kann (Fahrverhalten, Geschwindigkeit, Mängel!!)

Dankeschöööön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TalbotMatra, 1.956

Ich bin mit meiner Kreidler Dice CR sehr zufrieden. Mehr dazu gibt es hier:

www.dice125.rocks

Ciao

Lars

Antwort
von geoka, 1.677

Gefunden habe ich folgendes:

 

Zitat aus der Zeitschrift motoretta 06/2016:

„... Der gut 11 PS starke Motor tritt passabel an, ab Tacho 80 erlahmt der Vortrieb allerdings. ... Überschaubare Sicherheit steuern die bestenfalls als zurückhaltend charakterisierten Scheibenbremsen bei. ... Unkompliziert fällt der Spaß auf engen Landsträßchen und im Stadtgewühl aus, nur dass die Dice in Schräglagen ein wenig schneller hinein kippt als gedacht, missfällt. ...“

Zitat aus der Zeitschrift Motorrad News aus 04/2016:

„... Permanent den Brennraum flutend, laufen die elf PS ganz locker flockig von der Leine. Ein Drehmomentwunder ist der Zweiventil-Würfel natürlich nicht, dreht aber direkt vom Fleck weg willig und ohne Murren auch mit noch zäher Kreidezeitschmierung bis in den sanft ratternden Begrenzer. Dafür ist das Fünfganggetriebe schnell und treffsicher durchgesteppt. ...“

Da diese Kiste noch nicht sehr lange auf dem Markt ist, sind entsprechende Berichte oder gar Erfahrungswerte, insbesondere zu Mängeln, noch nicht verfügbar.

Der Motor soll fast baugleich zum Suzuki 125 Motor sein, aber in China gefertigt.

Hier noch etwas aus 10/2015:

https://www.kreidler.com/de/pdfs/2015-10-motorad_magazin-kreidler-dice_cr_125.pd...

Antwort
von TalbotMatra, 410

Also ich wiege 90 kg und meine Dice fährt locker knapp über 100 km/h. Bis 85/90 km/h ist die Beschleunigung für eine 125er recht flott, dann wird es halt ein bisschen zäh. Dass man mit einer 125er keine Rennen fährt dürfte aber doch wohl klar sein, sorry dafür braucht es dann einfach eine andere Leistungsklasse!

Antwort
von assisifranz, 432

Bin das Teil praktisch nigelnagelneu Probe gefahren (Kilometerstand 85). Leider ist die Karre (doch, sie war vollgetankt, vor meinen Augen, vom Händler) nach 20 km aus unerfindlichen Gründen aus Tempo 80 stehen geblieben. Nach 2 km Schieben sprang sie dann wieder an. Qualität darf man bei dem Preis nur sehr eingeschränkt erwarten. Fahreigenschaften sind zwar so weit einigermaßen okay, allerdings geht bei über 70 km/h nix mehr. Ein Mütterchen vor mir im 3er Golf hat ein bißchen auf's Gas gedrückt und mich gnadenlos abgehängt. Das Moped sieht echt geil aus, ich würd es mir aber im Leben nicht kaufen!

Antwort
von Haemmerson, 1.433

Die Geschwindigkeit ist erst mal uninteressant. Da du eh nur 100 fahren darfst . Jedoch solltest du dir wenn eine neue Maschine kaufen. Dort ist dann alles super auch wenn die meisten was anderes behaupten. Dies liegt am alter der Leute und in deinem alter sagen sie halt marken, marken, marken darauf sollte man sich jedoch nicht beschränken. Und ich habe einen freund der fährt diese Maschine und er ist damit zufrieden. also mach dir darum keinen Kopf.

Kommentar von Izydor ,

jaaaa also Geschwindigkeit ist mir eigentlich eh nicht wichtig, aber ich darf schon so schnell fahren wie die Maschine halt kann.

Kommentar von assisifranz ,

Wieso darf ich nur 100 fahren? Bergab lief sie sogar 102!