Kymco agility 50 warum drosselt er jetzt bei 45 km/h ???

1 Antwort

Checkliste:

Distanzring draußen? Gaszugdrossel auch draußen?

Leichtere Vario Gewichte ausprobieren 5,5 Gramm z.B.

danach abstimmen und Spaß haben aber bitte nicht auf öffentlichen Straßen fahren!

Ich gebe die Tipps ausdrücklich nur für Renn und Veranstaltungszwecke ich übernehme keine Haftung und will niemanden dazu anstiften Illegal zu fahren!

...und deswegen antwortest du auf eine Frage, die neun Jahre alt ist................

0

Mit dem Moped auf Feldwegen

Hallo,

ich habe leider sehr viel Spaß am fahren auf Feldwegen, Wiesen, Wald bekommen, was sich bestens eignet weil ich in einem Dorf wohne, wo es außer schlechter dreckiger Fahrbahn nichts gibt. Dafür aber scheinbar unendlich viele schöne Wege und jeden Tag findet man neue. Es sind auch sehr wenige Fußgänger ca. 2-5 Leuten in der Woche. Ich fahre bei Leuten mit Hunden immer im ersten Gang und schleifender Kupplung vorbei, um die Leute und Tiere nicht zu Gefährden, bei Pferden schalte ich den Motor aus, bei normalen Leuten zieh ich dir Kupplung und rolle ohne Lärm an ihnen vorbei. Trotzdem sieht man im Rückspiegel immer manche Leute aufs Nummernschild starren. Kollegen meinten ich soll Nummernschild abschrauben weis nicht ob das die richtige Option wäre. Es einfach sein lassen will ich nicht macht zu viel Spaß, was denkt ihr lieber zivilisiert mit Nummernschild... fahren immer nett grüßen oder alles unkenntlich machen und wie die letzte Drec*ksau durch den Wald kesseln.

Danke im Vorraus und sorry falls ich mal wieder zuviel drumrum geschrieben habe ;(

...zur Frage

Xenon zum Nachrüsten

Ich hab bei meiner GSX R 600 Modell K4 einen Phillips Xenon Satz nachgerüstet, da dieses Licht deutlich Heller und Bläulicher ist 6000 Kelvin weiß ich nicht, ob dieser vom Tüv abgenommen werden kann? Habt ihr Erfahrugen mit Xenon zum Nachrüsten gemacht???

Ich würde ungerne wieder zurück rüsten, da ich das Licht und die Ausbeute extrem gut finde, vllt kommt das Fernlicht demnächst dazu.

...zur Frage

Ist die Kymco k-pipe mit 70 km/h Höchstgeschwindigkeit noch im Originalzustand?

Hey Leute, ein Kumpel von mir hatte heute seiner erste Fahrstunde auf einer Kymco k-pipe 50, da die Fahrschule momentan keine 50er hat. Auf jeden Fall hat er dort bemerkt dass seine Maschine rund 70 km/h geht obwohl sie ja mit 45 km/h eingetragen ist und auch so angemeldet/versichert ist. Jetzt will er wissen ob da alles original ist weil sie ihm vom Vorbesitzer als original verkauft wurde und wenn ja, ob er trotzdem seinen Versicherungsschutz verliert?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten, fluri1299

...zur Frage

50 kmh roller mit 60 kmh versicherung

Hallo ich hab mal ne frage hab neulich meinen roller aprilia sr50 replica bj. 1995 (hat also noch die 50kmh zulassung) bei der allianz versichert und in dem versicherungsschein steht fahrzeug bis 60kmh die frau hatte mich auch gefragt wie schnell der ist und ich sagte is halt noch ne alte zulassung also kein 45 kmh roller. Der roller läuft so ca. 70-75 kmh dann bin ich ja eig fast ausm schneider wenn mich die polizei mal mit 60 anhält oder...?

...zur Frage

Rollerfrage für Rollerfahrer! Suche flotten 50ccm. Der Kymco People 50 ist ne lahme Krükke!

Story geht weiter: ...ist aber heute nur für Rollerexperten interessant: Habe heute meine erste Probefahrt mit dem Kymco People 50ccm 4Takt gemacht. Konnte es kaum glauben. Gebe vollgas und ......es kommt nichts. Erst nach und nach gewinnt der Roller an Geschwindigkeit. Bis er auf 40 geht, schneller konnte ich nicht fahren, denn dann war die Straße wieder zu Ende, dauerte es sehr lange und ich kam mir vor wie ein Verkehrshindernis. Bevor ich nun wieder auf die Suche gehe, würde mich von Rollerexperten, ich hoffe die lesen mein Kommentar, wissen, welche Rollermarke (bzw. Type) von unten raus richtig flott kommt, um kein Verkehrhindernis zu sein. Sollte also ziemlich schnell das Max. von 45 km/h erreichen. Ihr habt doch Erfahrung, also lasst mich nicht suchen, sondern spukts einfach aus und sagt es mir. Habe sonst keine Lust mehr zu suchen und eine Probefahrr nach der anderen zu machen. Bin heute schon 40km gefahren, gerade wegen der Probefahrt. Hätte ich mir sparen können. Sind die Vespa Roller spritziger? Oder Yamaha? Na wonach soll ich suchen? Danke vielmals und schimpft bitte nicht wegen der Rollerfrage. Ist für meine Frau, nicht für mich. Nur traut sie sich nicht hier´zu fragen, daher muss ich das tun. VG Liborio.

...zur Frage

[m. 15j] Mit dem 45 km/H Moped nach Deutschland?

Guten Tag, liebe Leserinnen uns Leser.

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen - mein Name ist Andreas, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Oberösterreich, direkt an der grenze zu Bayern.

Ich bin seit meinen 13. Lebensjahr vom Mopedvirus infiziert, und bald ist es soweit - in etwa Zwei Wochen werde ich mein Moped bekommen, einen Keeway Matrix 50 (Roller).

Bevor jemand rum meckert, ich mache nächstes Jahr den A1 Führerschein und kaufe mir dann ein richtiges Moped statt dem Roller, und mache den Mopedschein jetzt nur, da ich zur Lehre muss und auf dem Land wohne (Eingeschränkte Mobilität). ________

B2T:

Trotz meiner Mopedsucht würde ich noch gerne eine Sache wissen bevor ich auf den Bock springe, und zwar - darf ich mit 15 Jahren (!!) und einen auf 45 Km/H zugelassen Kleinkraftrad auch nach Deutschland?

Ich frage mich dies, da man bei euch (in Deutschland) die Führerscheinklasse AM erst ab den vollendeten 16. Lebensjahr bekommt und ich somit ja eigentlich zu jung wäre.

Ich habe schon oft die SuFu benutz, höre aber immer gespaltene Meinungen und das in uralten Beiträgen.

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe,

freundliche Grüße, MopedTunerAT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?