Aufzeichnen von Fahrtelemetrie (GPS-Logger, Schräglage, ...)?

5 Antworten

Gerade die exakte Anzeige der Schräglage, Beschleunigung usw. erfordert gewisses Equipment, was Smartphones nicht bieten können und eine App schon gar nicht.

Den Aufzeichnungen einer App zur Folge rennt mein Mopped an guten Tagen bis zu 2.228km/h und beschleunigt auf diese Geschwindigkeit in unter 1 sec. Und a alle Apps die gleichen Daten abfragen und verarbeiten kommt es oft zu Fehlmessungen.

Hb mir erst neulich nen billigen digitalen Winkelmesser gekauft. Hat 20€ gekostet

Moin..

Ich arbeite seit langem mit Racechrono Pro in Verbindung mit ner GPS Mouse..

Ist sehr genau und bietet für mich alle Informationen die ich auf der Stecke brauche. Ergebnisse mehrmals mit offizieller Streckenmessung abgeglichen.

Wenn's exakter sein soll bzw. mehr Daten erforderlich sind. Geht's Richtung ECU Kopplung, zusätzl. Sensoren, RaceDAC etc...

wie geoka schon erwähnt hat.

Und ganz ehrlich..wenn du dies nur für YouTube Videos haben möchtest. Kleb dir nen digitalen Winkelmesser vor die Cam und abdafür. :) muss nicht mal synchronisiert werden.. alles andere erledigt racechrono.

Wirklich genau aber halt nur mit ner externen GPS Mouse.