Auffahrunfall schaden. Wie weiter?

4 Antworten

8-10cm beim Rahmen verzogen? Das ist ein Totalschaden! Selbst wenn du einen intakten, aber gebrauchten Rahmen auftreiben könntest, wäre der immer noch so teuer, dass der Aufbau nicht lohnt. Abgesehen davon hättest du dann auch eine andere Fahrgestellnummer, die du dann auch wieder anmelden müsstest.

kaheiro hat es schon gesagt:

rahmenschaden = totalschaden

da ist nix mit zurückbiegen, und selbst wenn (was manche firmen anbieten) würde es wahrscheinlich deine finanziellen mittel übersteigen.

die harley meiner frau war ein totalschaden geworden, weil am rahmen ein kleines stück flachstahl nen halben cm eingedrückt war.

Hier noch  ein paar bilder

1.1 - (Totalschaden) 1.2 - (Totalschaden) 1.3 - (Totalschaden) 1.4 - (Totalschaden)
41

Suche in Barcelona einen Schrotthändler, der dir noch 50€ bietet...

0

Neue Honda NSR 125 - schon kaputt?

Hallo.

Ich bin heute mit meiner neuen (Zweitbesitzer) Honda NSR 125 Baujahr 2001 (Zweitakt, falls relevant) zum ersten mal gefahren. Ist mein erstes Zweirad, ich will mich damit nicht entschuldigen aber ich hab gleich mal den ziemlich dummen Fehler gemacht, ohne den Benzinhahn zu öffnen loszufahren.

Nach 500 metern habe ich bemerkt dass der Motor anfängt zu stottern und sie ab und zu (immer nur ganz kurz) nicht richtig zieht. Beim langsamen anfahren an eine Kreuzung ist sie das erste mal ausgegangen. Habe sie nach mehrfachem versuch wieder anbekommen und bin weiter gefahren.

Nach ca 500 metern mehr ist sie dann das zweite, und letzte, mal ausgegangen. Da ich das Gefühl hatte der Tank wäre leer, hab ich zuerst darein geguckt. Voll. Als nächstes kam mir direkt der Gedanke mit dem Benzinhahn - treffer. Benzinhahn stand auf "OFF". Kacke. Ich habe den Benzinhahn dann geöffnet und weiterhin probiert sie zu starten, zu Beginn hat sie noch kurz gerasselt, irgendwann tat sich dann gar nichts mehr. Kein vibrieren, kein rasseln, nichts.

Hab sie an den Rand der viel befahrenen Straße und letztendlich über einen ca 1 meter hohen, steilen Abhang (Man, was für ein Kraftakt!) auf den Radweg geschoben/gezerrt.

Einen starken Kilometer weiter ist eine Hondawerkstatt. Da hab ich sie jetzt hingebracht. Ich weiß Ferndiagnosen sind schwierig, allerdings haben die bis 3 Uhr Mittagspause und da ich gern ein wenig Gedanklichen Frieden hätte, frag ich jetzt mal hier:

Wenn man mit geschlossenem Benzinhahn fährt, was kann dann passieren? Ist meine Maschine noch zu retten?

Wie teuer kann das werden und wie lange (Angenommen der Mechaniker kann sich gleich drum kümmern) wird das ungefähr dauern bis mein Schatz repariert ist?

Vielen Dank an alle, die versuchen mir zu helfen.

...zur Frage

Motorrad Totalschaden?

Hab mein Motorrad zersäbelt... Gsxr 750 k7 Was mache ich am besten mit dem bike ? So kaputt verkaufen alle Verkleidungsteile kaputt und dank des Bordsteins ist mein Motor auch noch drauf gegangen Gehäuse eingerissen... Versuchen beim Kauf einer neuen Maschine in Zahlung geben oder liebe Einzelteile verkaufen ? Rahmen ist noch gut

Ratlos 😔🙄

...zur Frage

Kann man bei einem Totalschaden und Vollkasko entscheiden, wer das Motorrad kriegt?

Wenn man mit einer Vollkasko - Versicherung einen Unfall hat und das Motorrad ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, hat man dann das Recht darüber zu entscheiden, ob man das Motorrad zum vom Gutachter errechneten Wert selber kaufen will? Oder gehört das Motorrad dann der Versicherung und die entscheidet, was damit geschieht?

...zur Frage

Wenn ein Motorrad in einen Pool fällt also vom Wasser umschlossen, ist das sofort ein totalschaden?

frage steht oben.

http://img.pr0gramm.com/2014/06/18/6518e3fdbfbd752d.webm

hier sieht man was ich ungefähr meine.

...zur Frage

Moped / Motorrad

Ab wann redet man eigentlich von einem Moped und ab wann von einem Motorrad? ;)

Grüße Til ;)

...zur Frage

Passe ich auf dieses Moped?

Hallo,

Da ich bald 15 werde möchte ich mir ein Moped kaufen. Das einzige Problem ist, dass ich relativ klein bin (165cm). Ich möchte mir eigentlich eine CPI Supermoto SX 50 kaufen. Nur das Problem ist eben, dass eine Sitzhöhe von 92cm gegeben ist. Meine Beine sind ca. 78cm lang. Wisst ihr wie sich das mit der Federung auswirkt bzw. ob ich ohne einen Stabhochsprung aufsteigen kann?

Lg und Danke im Vorraus

Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?