Aprilia rs 125 links blinken geht nicht,stattdessen Warnblinker geht an was nun?

2 Antworten

Links Abbiegen ist gefährlicher weil man den entgegenkommenden Verkehr kreuzt. Da schaltet sich bei einer "intelligenten Blinkanlage" automatisch die Warnblinkanlage ein.

Ist natürlich Quatsch (konnte es mir aber nicht verkneifen) :-)).

Nun im Ernst. ------ Vermutlich entweder ein Masseschluss im Bereich "linker Blinker", oder ein Kurzschluss am Blinker Schalter. Nimm mal die "Birnen" von den linken Blinkern raus. Nun betätige den Schalter "links blinken". Blinkt die rechte Seite nicht, fast du den Fehler eingeengt auf das was ich vermute. Blinkt die rechte Seite mit, stellt sich wieder der "Warnblinkeffekt" ein. Dann sollte man die Kabel linke Birnen, Steckverbinder und das Blinkrelais überprüfen. Wurde die Blinkanlage durch LED modifiziert? Gruß Bonny

 Servus

Hol dir einen neuen Blinker Schalter.

Grüßle